Nach einem üblen Foul an Liverpool-Star Virgil Van Djik muss Jordan Pickford, Goalie des FC Everton, Bodyguards engagieren. Der Keeper erhält Morddrohungen.
Hier verletzte sich Liverpool-Verteidiger Virgil Van Dijk, der von Everton-Goalie Jordan Pickford gefoult wird. - Twitter/IMOfficial2020
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach dem Horror-Foul im Derby wird Liverpools Virgil Van Dijk lange ausfallen.
  • Der Übeltäter, Everton-Goalie Jordan Pickford, erhält deswegen Morddrohungen.
  • Die Familie des Keepers muss nun von Bodyguards beschützt werden.

Es war die Szene, welche das jüngste «Merseyside»-Derby zwischen dem FC Everton und dem FC Liverpool prägte. Nach einer Flanke kommt der aufgerückte Virgil Van Dijk zu einem Abschluss. Der Reds-Verteidiger verpasst das Tor – und wird dann auf üble Art und Weise von Everton-Goalie Jordan Pickford umgesäbelt.

Van Djik
Liverpools Virgil Van Dijk wird von Everton-Goalie Jordan Pickford rüde angegangen.
Van Dijk Liverpool
Der Abwehrboss muss verletzt ausgewechselt werden.

Morddrohungen gegen Goalie des FC Everton

Mittlerweile ist klar: Van Dijk wird dem FC Liverpool mit einer Knieverletzung lange Zeit fehlen. Der Abwehr-Boss hinterlässt in der Defensive der Reds eine grosse Lücke.

Das Einsteigen von Pickford wird nicht geahndet. Van Dijk soll zuvor im Abseits gestanden haben. Der Keeper des FC Everton kommt ungestraft davon. Und das sorgt offenbar für Riesen-Ärger bei den Liverpool-Fans.

FC everton pickford
Jordan Pickford ist Torhüter beim FC Everton. - keystone

Laut «DailyMail» soll es demnach sogar zu Morddrohungen gegen den Torhüter und seine Ehefrau gekommen sein. Diese haben nun reagiert – und Bodyguards engagiert!

Haus wird bewacht

«Jordan ist schockiert über das Ausmass der Bedrohungen, die er seit dem Spiel erhalten hat. Er ist entschlossen, alles zu tun, damit seine Familie in Sicherheit ist», sagt eine Quelle gegenüber «Sportsmail».

jordan Pickford fc everton
Jordan Pickford mit seiner Frau Megan und dem gemeinsamen Sohn.
fc everton
Der Everton-Goalie und seine Frau Megan.

Das Haus des 26-Jährigen wird derzeit bewacht. Dort lebt er zusammen mit seiner Frau und ihrem gemeinsamen einjährigen Sohn.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LiverpoolFC Everton