Europa League

    Union Berlin erwartet besondere Atmosphäre in Rotterdam

    DPA
    DPA

    Niederlande,

    Union Berlin ist in den Niederlanden gefordert. Bei Feyenoord Rotterdam fehlt dem Bundesligisten dabei der Abwehrchef. Möglich scheint, dass Trainer Urs Fischer kräftig durchwechselt.

    Erwartet eine besondere Atmosphäre in Rotterdam: Union-Coach Urs Fischer. Foto: Matthias Koch/dpa
    Erwartet eine besondere Atmosphäre in Rotterdam: Union-Coach Urs Fischer. Foto: Matthias Koch/dpa - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Fussball-Bundesligist 1. FC Union Berlin peilt in der Europa Conference League den zweiten Sieg im dritten Spiel an.

    Die Mannschaft von Trainer Urs Fischer muss am Donnerstag (18.45 Uhr/TV Now) bei Feyenoord Rotterdam in den Niederlanden ran.

    : Die Hauptstädter hatten zum Auftakt ihres besonderen Europa-Abenteuers eine 1:3-Niederlage bei Slavia Prag hinnehmen müssen und konnten zuletzt in Berlin mit 3:0 gegen Maccabi Haifa aus Israel gewinnen. In der Gruppe E belegt der Tabellenfünfte der Bundesliga Rang zwei. Der ungeschlagene Spitzenreiter Feyenoord steht nach zwei Spieltagen nur einen Zähler davor, Union könnte mit einem Erfolg vorbeiziehen.

    : Marvin Friedrich konnte die Reise gar nicht erst antreten. Der Abwehrspieler war am Dienstagabend positiv auf das Coronavirus getestet worden und musste sich in häusliche Quarantäne begeben. Für ihn dürfte Timo Baumgartl in den Abwehrverbund rücken. Nach strapaziösen letzten Wochen wird erwartet, dass Fischer auf einigen Positionen Wechsel vollzieht.

    : Chefcoach Fischer zum kurzfristigen Ausfall von Friedrich: «Er fehlt uns. Wie sehr, werden wir sehen. Der Spieler, der seinen Platz einnimmt, wird seine Sache gut machen.»

    : Mehr als 40.000 Zuschauer werden im Stadion De Kuip erwartet. Vor so vielen Menschen hat Union seit dem Beginn der Corona-Pandemie nicht mehr gespielt. Mehr als 2000 Fans der Eisernen machen sich auf den Weg in die Niederlande. Fischer erwartet ein «Stadion mit einer aussergewöhnlichen Stimmung. Darauf musst du dich ein bisschen vorbereiten», sagte er: «Ich glaube aber auch, dass wir die Stimmung ein bisschen geniessen sollten.»

    Kommentare

    Weiterlesen

    sdf
    89 Interaktionen
    Angst um Job
    Festtage
    217 Interaktionen
    Supermärkte

    MEHR IN SPORT

    FC Luzern
    5 Interaktionen
    FCL-Express stockt
    Timo Meier NHL
    2 Interaktionen
    In einem Spiel
    FC Schaffhausen
    1 Interaktionen
    Nach Faustschlag
    Schotten
    7 Interaktionen
    Meister siegt 3:1

    MEHR EUROPA LEAGUE

    Xhaka Sunderland Milan Benfica
    4 Interaktionen
    Europa League
    Aston Villa Freiburg
    11 Interaktionen
    3:0 gegen Freiburg
    prinz william europa league
    11 Interaktionen
    «Sweet Caroline»
    Freiburger
    28 Interaktionen
    Platzsturm

    MEHR AUS NIEDERLANDE

    klaas knot
    1 Interaktionen
    Kandidat
    Wolodymyr Selenskyj ukraine
    48 Interaktionen
    Den Haag
    Stellantis
    Autokonzern
    Franzisa Knabenreich
    «War steif und kalt»