Europa League: Roma verschiesst drei Penaltys in drei Minuten
Spektakel in der Europa League: YB-Gegner Lille gewinnt auswärts bei der AS Rom mit 1:0. Dabei glänzt Goalie Özer gleich mit drei (!) Penalty-Paraden.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Lille-Goalie Berke Özer pariert gegen die AS Rom gleich drei Penaltys in drei Minuten.
- Damit sichert er den Franzosen den 1:0-Auswärtssieg in der Europa League.
- Am 11. Dezember reist Lille nach Bern und trifft im Wankdorf auf YB.
Aufgepasst, YB! Der OSC Lille wird im Dezember nach Bern reisen. Und die Franzosen haben in der Europa League erneut eine Duftmarke gesetzt. Nach dem Startsieg über Brann aus Norwegen, bezwingt der LOSC auch die AS Roma.

Beim 1:0-Auswärtssieg sorgt vor allem die Schlussphase für Spektaktel: Zu diesem Zeitpunkt führt Lille mit 1:0, doch dann erhält Rom einen Penalty zugesprochen.
Artem Dovbyk läuft nach 82 Minuten an – und scheitert an Lille-Goalie Berke Özer. Doch weil ein Lille-Spieler zu früh in den Strafraum läuft, wird der Penalty wiederholt.
Erneut ist es Dovbyk, der anläuft. Doch Özer hält auch diesen Versuch, allerdings regelwidrig: Der Lille-Goalie bewegt sich zu früh von der Linie weg. Es gibt die dritte Chance für die AS Roma.

Um auf Nummer sicher zu gehen, wechseln die Italiener den Schützen: Matias Soulé setzt sich den Ball – und auch er scheitert an Berke Özer. Wahnsinn! Der Lille-Goalie wird zum grossen Helden für die Franzosen, die das 1:0 danach über die Zeit bringen.
Das Duell zwischen YB und Lille steigt am 11. Dezember um 18.45 Uhr im Wankdorf.