Uli Hoeness ist kein Fan von fleischfreier Ernährung. Der Ehrenpräsident des FC Bayern München zieht in einem Interview über Veganer her.
Bayern München Uli Hoeness
Uli Hoeness ist Ehrenpräsident des FC Bayern München. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Uli Hoeness hat in einem Interview über Veganer gelästert.
  • Der Bayern-Ehrenpräsident bezeichnet diese demnach als «militant».

Uli Hoeness (69) sorgt immer wieder mit klaren Meinungen zu spezifischen Themen für Aufsehen. Es ist auch kein Geheimnis, dass der Ehrenpräsident des FC Bayern München halt nun mal auch gerne provoziert. Das hat Hoeness in einem Radio-Interview mit «Antenne Bayern» aufs Neue bewiesen.

Uli Hoeness
Uli Hoeness setzt auf die Fleischdiät. - Twitter

Der langjährige Manager des deutschen Rekordmeisters äusserte sich nämlich zum Thema Veganismus. Dabei wird klar, dass Uli Hoeness überhaupt kein Fan vom Verzicht auf Tierprodukte ist.

«Vegetarisch akzeptiere ich noch ein bisschen. Vegan überhaupt nicht, weil die Leute auf die Dauer nur krank werden», sagte Hoeness und weiter: «Das Problem ist, die sind ja militant. Wenn du die heute kritisierst, greifen sie dich an.»

Uli Hoeness
Hoeness war selber viele Jahre Chef einer Wurstfabrik, gab diese aber im Jahr 2001 an seinen Sohn Florian ab. - Twitter

Hoeness war selber viele Jahre Chef einer Wurstfabrik, gab diese aber im Jahr 2001 an seinen Sohn Florian ab. Spannend: Auch er selbst habe bereits vegetarische Fleischersatzprodukte probiert und versuchte, diese auch zu produzieren.

Überzeugt haben ihn diese allerdings nicht. Ihm schmecke das Zeug nicht, so Hoeness und erklärt: «Weil da überall das drin ist, was in einer Nürnberger Bratwurst nicht drin sein darf. Nämlich Stabilisatoren und Geschmacksverstärker.»

Uli Hoeness zieht über Veganer her – darf er das?

Für ihn wäre es schliesslich auch keine Option, bei der Feier zu seinem 70. Geburtstag am 5. Januar auf vegetarische oder vegane Speisen zu setzen. Seine Gäste sollen schliesslich «Spass haben beim Essen», lästert er weiter.

Mehr zum Thema:

Bayern München Geburtstag Vegan Uli Hoeness