Heute Freitag startet die Bundesliga. Für Bayern Fans gibt es ein kleines Highlight: Die Hoeness-Würstchen kommen.
Direkt aus dem Wursthaus: Die Würstchen von Uli Hoeness kommen jetzt bei Bayern München auf den Grill.
Direkt aus dem Wursthaus: Die Würstchen von Uli Hoeness kommen jetzt bei Bayern München auf den Grill. - Twitter/ScudettoBenRedelings
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Uli Hoeness bringt seine Würstchen in die Allianz-Arena.
  • Heute Donnerstagabend werden sie bei der Bundesliga-Eröffnung erstmals verköstigt.

Das Eröffnungsspiel der 56. Saison der Fussball-Bundesliga zwischen Bayern München und der TSG Hoffenheim am Freitagabend (20.30 Uhr/ZDF und Eurosport Player) soll für Uli Hoeness nicht nur sportlich ein Leckerbissen werden. Auch in kulinarischem Sinne dürfte das Herz des Bayern-Präsidenten höher schlagen. Erstmals werden Hoeness-Würstchen in der Allianz-Arena serviert, dies berichtet die Bild-Zeitung.

Ist ein bekennender Würstchen-Liebhaber: Uli Hoeness.
Ist ein bekennender Würstchen-Liebhaber: Uli Hoeness. - Twitter/PaoloPinkel

Weisse Bratwurst und Currywurst

«Solange die HoWe mir und meiner Frau gehört hat, habe ich eine regelmässige Belieferung des Caterers unseres Stadions mit unseren Produkten abgelehnt», sagte Hoeness, der die Geschäfte seiner Wurstfabrik 2014 an seinen Sohn Florian und Tochter Sabine übertragen hatte. Nun habe der Stadion-Caterer nach einer Blind-Verkostung weisse Bratwurst und Currywurst bei seinem Sohn bestellt, sagte Hoeness. Das dürfte auch dem 66-Jährigen schmecken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesligaEurosport