Trainer

Trainer Thioune zur HSV-Situation: «Ich kapituliere nicht»

DPA
DPA

Deutschland,

Trainer Daniel Thioune gibt sich trotz der Krise seines Hamburger SV in der 2. Fussball-Bundesliga kämpferisch.

Daniel Thioune gibt sich im Aufstiegsrennen mit dem HSV kämpferisch. Foto: Armin Weigel/dpa
Daniel Thioune gibt sich im Aufstiegsrennen mit dem HSV kämpferisch. Foto: Armin Weigel/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor dem Nachholspiel am Donnerstag (18.30 Uhr/Sky) gegen den Karlsruher SC ist die beste Mannschaft der Hinrunde im Aufstiegsrennen zurückgefallen und liegt neun Punkte hinter dem Tabellenführer VfL Bochum und drei Zähler hinter der SpVgg Greuther Fürth.

«Eines ist wichtig: Ich kapituliere nicht», sagte der 46-Jährige. «Weder vor der Situation noch vor den Ergebnissen in den letzten Spielen, weil ich ein ungebrochenes Vertrauen in meine Mannschaft habe.» Natürlich sei die Situation «völlig unbefriedigend».

Vor dem Nachholspiel am Donnerstag (18.30 Uhr/Sky) gegen den Karlsruher SC ist die beste Mannschaft der Hinrunde im Aufstiegsrennen zurückgefallen und liegt neun Punkte hinter dem Tabellenführer VfL Bochum und drei Zähler hinter der SpVgg Greuther Fürth. Die Bochumer, die am Montag mit 1:3 beim SV Darmstadt 98 verloren, haben ein Spiel mehr absolviert. Zudem hat Holstein Kiel noch sehr gute Chancen und bestreitet nach zwei Quarantänen noch Nachholspiele. Donnerstag-Gegner KSC ist nach dem 0:0 am Montag gegen Erzgebirge Aue Tabellensechster.

Kommentare

Weiterlesen

Haftbedingungen
Schweizerin (†)
teaser
Limmatquai gesperrt

MEHR IN SPORT

ZSC Lions
Kloten verliert
evz
Starke Wende
de
1 Interaktionen
1:2 gegen Basel
GC
1 Interaktionen
6:2-Gala!

MEHR TRAINER

de
3 Interaktionen
Zwei Trainer!
FC Baden
5 Interaktionen
Per sofort
u21
16 Interaktionen
Wer wird Nachfolger?
Sabalenka
12 Interaktionen
«Wütend»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Sternenmarkt Otterndorf
10 Interaktionen
«Desaster»
vw
6 Interaktionen
Eigenproduktion
Rosa von Praunheim
Mit 83 Jahren
Ukraine Berlin Treffen Kiew
27 Interaktionen
Annäherung in Berlin