Mauro Lustrinelli: «Dann bin ich nicht mehr Trainer…»
Mauro Lustrinelli sorgt im Trainingslager von Union Berlin für Lacher. «Zum letzten Mal Pizza Hawaii in diesem Verein», sagt er – und droht mit dem Rücktritt.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Nach einem Testspielsieg bekommen die Spieler von Union Berlin unter anderem Pizza Hawaii.
- «Zum leztzten Mal» sagt Mauro Lustrinelli – und droht: «Sonst bin ich nicht mehr Trainer.»
- Am 23. August steht für Thuns Meistertrainer das Pflichtspieldebüt bei Union Berlin an.
Die Bundesliga hat einen neuen Schweizer Trainer: Nach dem Meistertitel mit dem FC Thun ist Mauro Lustrinelli in die deutsche Hauptstadt gewechselt. Mit Union Berlin absolviert er ein Trainingslager in der Steiermark – und sorgt für Lacher.

Die Mannschaft wird nach dem Training nämlich mit Pizza Hawaii versorgt – zum Unmut von Lustrinelli. Dieser sagt in die Kamera: «Pizza Hawaii gibt's zum letzten Mal in diesem Verein.» Er droht sogar: «Sonst bin ich nicht mehr Trainer.»
Fans unterstützen Lustrinelli: «Trainer mit Geschmack»
Ananas auf Pizza – für den Tessiner mit italienischen Wurzeln offenbar keine gute Idee. In den Kommentaren unterstützen viele Fans seine Meinung. «Ein Trainer mit Geschmack», lobt jemand. Andere bezeichnen Pizza Hawaii als «Zumutung» oder «Verbrechen».
Die Laune bei Lustrinelli dürfte trotzdem gut sein: Die Pizza war eine Belohnung für den 3:2-Testspielsieg seines Teams gegen Aris Limassol. Bei Testspielen in Lustrinellis Heimat hatte Union gegen den FC Winterthur (1:1) und den FC Aarau (1:2) nicht gewinnen können.

Noch hat der Meistertrainer des FC Thun etwas Zeit. Seine Bundesliga-Karriere beginnt am 29. August mit einem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt. Sechs Tage davor steigt im DFB-Pokal der Saisonauftakt gegen Eintracht Braunschweig.
















