Nach einer Reihe von Corona-Fällen im Team sollen die Spieler des FC Bayern München ausserhalb des Vereins die Kontakte komplett runterfahren.
Will verhindern, dass von «aussen keine weitere Infektionen in die Mannschaft kommen»: Hasan Salihamidzic. Foto: Sven Hoppe/dpa
Will verhindern, dass von «aussen keine weitere Infektionen in die Mannschaft kommen»: Hasan Salihamidzic. Foto: Sven Hoppe/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zuletzt war der französische Fussball-Weltmeister Benjamin Pavard positiv auf das Coronavirus getestet worden.

«Wir haben tatsächlich die Massnahmen verschärft. Wir haben ein dezidiertes Testprotokoll vereinbart. Da sind doppelte Testungen drin, PCR- und Antigen-Test und selbstverständlich versuchen wir, Kontakte einzuschränken. Wir versuchen, dass von aussen keine weitere Infektionen in die Mannschaft kommen», sagte Sportvorstand Hasan Salihamidzic am Rande des Champions-League-Spiels bei Lazio Rom dem TV-Sender Sky.

Zuletzt war der französische Fussball-Weltmeister Benjamin Pavard positiv auf das Coronavirus getestet worden. Zuvor mussten Thomas Müller, Leon Goretzka und Javi Martínez nach positiven Corona-Tests in Quarantäne.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayern MünchenLazio RomBenjamin PavardLeon GoretzkaCoronavirus