Bitterböse wirft Cristiano Ronaldo (36) seine Captain-Binde zu Boden nach seinem aberkannten Tor gegen Serbien. Jetzt kommt diese einem guten Zweck zugute.
Ronaldo
Cristiano Ronaldo (36) verlässt im WM-Quali-Spiel gegen Serbien frustriert den Platz und wirft seine Captain-Binde zu Boden. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Cristiano Ronaldo hinterlässt in Serbien seine Kapitänsbinde auf dem Platz.
  • Dies weil er sie nach einem Wutanfall wegwirft.
  • Die Binde wurde versteigert und die Einnahmen werden für einen guten Zweck gespendet.

Die Kapitäns-Armbinde von Fussball-Star Cristiano Ronaldo (36), ist für 70'000 Schweizer Franken versteigert worden.

Ronaldo
Ronaldo war ausser sich, dass das Tor nicht gegeben wurde in der Nachspielzeit. - keystone

Der Portugiese hat die Binde gegen Serbien wutentbrannt weggeworfen.

Die Firma Mozzart Bet, die Wettbüros in Serbien betreibt, hat nach einer dreitägigen Online-Auktion den Zuschlag erhalten. Der fünfstellige Betrag kommt einer Wohltätigkeits-Organisation zugute.

Verteidigt Ronaldo mit Portugal im Sommer den EM-Titel?

Die Gruppe sammelt nach eigenen Angaben Geld für die Operation eines sechs Monate alten Jungen mit Muskelschwund. Sie hatte die dunkelblaue Armbinde Ronaldos mit dem Aufdruck «C» nach dem WM-Qualifikationsspiel von einem Stadionarbeiter erhalten.

Letzten Samstag im WM-Quali-Spiel gegen Serbien hat der Portugal-Captain in Belgrad frustriert den Platz verlassen. Und die Binde wütend auf den Rasen geworfen.

Serbien - Portugal
Der Superstar war nicht mehr zu halten nach dem Spiel. Sauer verlies er sofort den Platz. - dpa

Dies nachdem sein anhand von TV-Bildern nachweislich reguläres Tor in der Nachspielzeit aberkannt worden war. Das Spiel endet mit 2:2.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StadionFrankenCristiano Ronaldo