Robert Lewandowski ist bei Barcelona offiziell vorgestellt worden. Er bekommt die Nummer neun. Bei seiner Präsentation werden Erinnerungen an Ronaldinho wach!
Robert Lewandowski macht bei seiner Barcelona-Präsentation den Ronaldinho. - FC Barcelona
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Robert Lewandowski erntet bei seiner Barcelona-Präsentation grossen Applaus.
  • Die Club-Kommentatoren sind aus dem Häuschen und erinnern sich an Ronaldinho.
  • Der Brasilianer führte vor 19 Jahren fast die gleichen Tricks auf wie der Ex-Bayern-Mann.

Robert Lewandinho! Der FC Barcelona freut sich über seinen neuen Superstar. Robert Lewandowski ist gestern im «Spotify Camp Nou» offiziell vorgestellt worden.

Präsident Joan Laporta führt seinen 45-Millionen-Einkauf stolz in die Arena. Dann ist die Reihe am Polen. Und der 34-Jährige liefert ab.

Robert Lewandowski
Robert Lewandowski verzückt die Barcelona-Fans bei seiner offiziellen Vorstellung mit einer Trick-Show.
Robert Lewandowski
Der Pole bekommt bei den Katalanen die Nummer neun.
Robert Lewandowski
Bei der Präsentation werden Erinnerungen an das Jahr 2003 wach.
Robert Lewandowski
Lewandowski kopierte die Trick-Show von Ronaldinho.

Bei Spieler-Präsentationen ist es üblich, dass die Superstars ihre Fähigkeiten am Ball dem Publikum vorführen. Nicht die einfachste Aufgabe – in Barcelona vermasselte etwa Ousmane Dembélé 2017 seine Trick-Show komplett.

Der Ex-Bayern-Spieler läuft hingegen zur Höchstform auf. Mit Knie, Kopf und Kuss streichelt er denn Ball – die Barcelona-Fans sind aus dem Häuschen.

Genauso wie die Club-Kommentatoren, die das ganze begleiten. Die beiden erinnern sich an das Jahr 2003. Damals wechselte Ronaldinho von PSG zu den Katalanen. Seine Präsentation bleibt unvergessen.

Ronaldinho verzückte das Camp Nou bei seiner Präsentation im Jahr 2003.

Robert Lewandowski startet mit seinem neuen Team in einer Woche in die Saison. Zuhause empfängt das Star-Ensemble am Samstag (21 Uhr) Rayo Vallecano.

Bereits losgelegt haben Lewys ehemalige Kollegen. Bayern ist gestern mit einem 6:1-Kantersieg gegen Frankfurt furios gestartet.

Wer kann besser jonglieren?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ousmane DembéléFC BarcelonaCamp NouSpotifyRobert LewandowskiRonaldinho