Star-Stürmer Robert Lewandowski hat sich am Dienstag noch einmal nach München begeben und seinen Bayern-Teamkollegen «Servus» gesagt.
Robert Lewandowski FC Barcelona
Ungewohnter Anblick: Robert Lewandowski im Trikot des FC Barcelona. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Robert Lewandowski (33) ist nach seinem Barça-Wechsel noch einmal in München zu Gast.
  • Der Star-Stürmer verabschiedet sich mit einem teuren Geschenk von den Kollegen.
  • Zudem gibt es eine Aussprache mit der Chefetage der Bayern.

Es war ein langezogenes Hin und Her, mit Vorwürfen und Anschuldigungen auf beiden Seiten. Am Ende durfte Robert Lewandowski dann doch von Bayern München zum FC Barcelona wechseln. Und nun gibt es sogar in München noch ein Happy End.

Finden Sie okay, wie sich Robert Lewandowski in diesem Sommer verhalten hat?

Am Dienstag war der Pole zu einem Abschiedsbesuch am Bayern-Campus an der Säbener Strasse in München zu Gast. Unter anderem durfte der Weltfussballer dort mit all jenen Trophäen posieren, zu denen er die Bayern geschossen hatte.

Robert Lewandowski Bayern München
Robert Lewandowski posiert mit den Trophäen, die er mit Bayern München gewann. - Bayern München

Von seinen Ex-Mitspielern verabschiedet sich der 33-Jährige mit Nobel-Champagner: Die 320 Franken teuren Armand-de-Brignac-Flaschen kommen in handsignierten Geschenk-Boxen, samt Fotos aus Lewandowskis Bayern-Tagen.

Aussprache mit Sportchef Salihamidzic nach Zwist

Noch bedeutsamer als das Abschiedsgeschenk ist aber die Aussprache mit der Chefetage: «Robert ist in mein Büro gekommen, um sich zu verabschieden», so Sportchef Hasan Salihamidzic zur «Bild». «Ich habe alles angesprochen, wir haben alles geklärt.»

Hasan Salihamidzic Robert Lewandowski
Bayern-Sportchef Hasan Salihamidzic hat sich mit Robert Lewandowski versöhnt. - dpa

Zwischen dem Bayern-Sportdirektor und dem Barcelona-Neuzugang hatte es zuletzt heftig gekracht. «Brazzo» hatte geäussert, er habe für Lewandowskis Verhalten «null Verständnis». Der Pole wiederum hatte den Sportchef der Lüge bezichtigt.

«Emotionale Momente» für Robert Lewandowski

Auch Club-Boss Oliver Kahn bestätigt, dass sich der Star-Stürmer mit seinem Ex-Club ausgesöhnt hat. «Wir haben uns über alles unterhalten», twittert der Ex-Torhüter-Titan. «Wir gehen im Guten auseinander und werden auch in Zukunft in Kontakt bleiben.»

Robert Lewandowski selbst gibt sich gegenüber «Sky» bei seinem Bayern-Abschied demütig. «Ich werde nie vergessen, was ich hier bekommen und erlebt habe. Ich habe mich bei allen bedankt – für alles, was sie für mich gemacht haben. Das waren emotionale Momente.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BarcelonaOliver KahnGeschenkFrankenBoxenRobert LewandowskiBayern München