Ricardo Rodriguez: Testspiel artet aus – Nati-Star schlichtet
Beim Testspiel zwischen Betis Sevilla und Como kommt es in der Nachspielzeit der ersten Hälfte zur Schlägerei. Auf dem Platz steht auch Ricardo Rodriguez.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Beim Testspiel zwischen Betis Sevilla und Como fliegen die Fetzen.
- Zwei Spieler geraten aneinander, dann kommt es zur Rudelbildung.
- Nati-Verteidiger Ricardo Rodriguez versucht die Gemüter zu beruhigen.
Die Bezeichnung «Freundschaftsspiel» ist in diesem Fall fehl am Platz. Die Partie zwischen Betis Sevilla (La Liga) und Como (Serie A) eskaliert am Mittwochabend komplett.
In der Nachspielzeit der ersten Hälfte kommt es im spanischen Cadiz zum Eklat. Zwei Spieler geraten aneinander, anschliessend kommt es zu tumultartigen Szenen (Video oben).
Ricardo Rodriguez beruhigt Gemüter
Mit Fäusten gehen die Fussballer aufeinander los, schnell entsteht dabei eine grosse Rudelbildung auf Höhe der Mittellinie. Auch Trainer, Betreuer und Auswechselspieler rennen auf das Feld.
Im Video ist auch ein bekanntes Gesicht zu erkennen: Ricardo Rodriguez. Der Schweizer Nationalspieler läuft seit vergangenem Sommer für Betis auf.

Auf den Aufnahmen ist zu sehen, wie Rodriguez versucht, die Situation zu beruhigen. Der Routinier geht dazwischen und hält Spieler davon ab, sich einzumischen.
Spanischen Medien zufolge waren zwei harte Tacklings von Como Auslöser der erhitzten Gemüter. Das Resultat (3:2 für die Italiener) wurde durch die wilden Szenen zur Nebensache.