Für eine brisante Aussage über Juventus Turin wird Fussballstar Ricardo Rodriguez von deren Fans kritisiert.
Ricardo Rodriguez
Ricardo Rodriguez ist Kapitän vom FC Turin. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Turin-Kapitän Ricardo Rodriguez tätigt eine brisante Aussage über Juve.
  • Das kommt bei den Fans des rivalisierenden Clubs nicht sonderlich gut an.

«Lächerlich»: So greift der Juve-Fan-Blog «Juvefc.com» den Schweizer Nati-Verteidiger und Turin-Kapitän Ricardo Rodriguez an. Was ist geschehen?

In einem Interview mit «Calciomercato» sagt der 30-Jährige: «In der Welt ist es Juventus. Die Stadt gehört dem FC Turin. Es gibt viel Leidenschaft, und die Fans erwarten, dass man das Trikot mit Stolz trägt. Das kann man an jeder Ecke spüren.»

So macht sich Rodriguez über die «alte Dame» lustig. Bei Fans von Juve kommt das nicht gut an. Auf ihrer Webseite schreiben sie: «Als Kapitän seiner Mannschaft erwarten wir, dass Rodriguez eine solch lächerliche Behauptung aufstellt.» Aber er selbst wisse, dass sie die «grössere Mannschaft» seien, heisst es weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer NatiRicardo RodriguezRicardoJuventus