Real Madrid siegt beim Debüt von Trainer Carlo Ancelotti

DPA
DPA

Spanien,

Der frühere Bayern-Trainer Carlo Ancelotti hat bei der Rückkehr zum spanischen Fussball-Rekordmeister Real Madrid ein erfolgreiches Debüt gefeiert.

Real Madrid
Die Spieler von Real Madrid jubeln über den Treffer von Karim Benzema. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Real Madrid gewinnt das erste Spiel der neuen Saison mit 4:1.
  • Damit gelingt Neo-Coach Ancelotti ein gelungener Einstand.

Die Königlichen gewannen ohne den verletzten Routinier Toni Kroos bei Deportivo Alavés hochverdient mit 4:1 (0:0). Die Treffer für den Vizemeister beim Saisonauftakt der Primera Division erzielten Torjäger Karim Benzema (48./62. Minute), Nacho (56.) und Vinicius Junior (90.+2). Joselu war für die Gastgeber per Foulelfmeter erfolgreich (65.).

Kroos leide an einer Schambeinentzündung, hatte Real kürzlich mitgeteilt. Wie lange der 31 Jahre alte Weltmeister von 2014 pausieren muss, wurde offiziell nicht bekanntgegeben.

Ancelotti, der bereits zwischen 2013 und 2015 Trainer der Königlichen war, hatte Zinedine Zidane abgelöst. Der Franzose hatte seinen Vertrag vorzeitig gekündigt und sich anschliessend in einem bitteren Abschiedsbrief über die Führung von Real Madrid beklagt.

Kommentare

Weiterlesen

a
18 Interaktionen
Entsetzen
lüönd kolumne
7 Interaktionen
«Bürokratie-Schande»

MEHR IN SPORT

Futsal Minerva Final Tor
Serien-Meister
FC Aarau
Auf Aufstiegskurs
de
6 Interaktionen
Klassiker-Pleite
de
8 Interaktionen
2:0-Sieg

MEHR REAL MADRID

Real
Tumulte zum Schluss
Real Madrid Vinicius Jr.
2 Interaktionen
«Jeder hasst dich»
Real Madrid
2 Interaktionen
Party eskaliert
Fussball
5 Interaktionen
Strandkick mit Stil

MEHR AUS SPANIEN

Oppo Find X9 Pro
5 Interaktionen
Launch
FC Barcelona Real Madrid
8 Interaktionen
Clasico-Krach
11 Interaktionen
Wegen Drohnensichtung
Pedro Sánchez, Ministerpräsident von Spanien
3 Interaktionen
Streit