Mit einem 3:1-Heimerfolg fixiert Real Madrid den Einzug in den Viertelfinal der Champions League. Remo Freuler muss beim Aus von Atalanta gesperrt zuschauen.
Real Madrid Atalanta Bergamo
Karim Benzema (re.) feiert sein Tor zum 1:0 für Real Madrid im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Atalanta Bergamo. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Real Madrid steht mit einem Gesamtskore von 4:1 im Viertelfinal der Champions League.
  • Mit Atalanta Bergamo haben die Madrilenen im Rückspiel keine Mühe.
  • Remo Freuler muss beim Aus seiner Teamkollegen gesperrt zuschauen.

Auf souveräne Art und Weise ist Real Madrid am Dienstag in den Viertelfinal der Champions League eingezogen. Los Blancos feiern gegen Atalanta Bergamo – ohne den gesperrten Remo Freuler – einen 3:1-Heimsieg.

Ein kapitaler Fehler von Atalanta-Torhüter Marco Sportiello bringt Real Madrid in Führung. Ein Abschlag des italienischen Schlussmanns landet direkt bei Luka Modric. Der reagiert blitzschnell und legt auf Karim Benzema ab, der das 1:0 erzielt.

Real Madrid Atalanta Bergamo
Marco Sportiello (Atalanta Bergamo) im Zweikampf mit Rodrygo (Real Madrid) im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League. - keystone

Beim 2:0 ist der Atalanta-Keeper dafür machtlos. Rafael Toloi verursacht nach knapp einer Stunde den Strafstoss – Sergio Ramos sagt Danke. Der Real-Captain verwandelt souverän und lässt Sportiello keine Abwehrchance.

Die Italiener schlagen aber noch einmal zurück: Luis Muriel erzielt nach 83 Minuten den 1:2-Anschlusstreffer. Das schöne Freistoss-Tor hilft Atalanta aber nicht weiter: Marco Asensio stellt nur zwei Minuten danach den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueAtalanta BergamoLuka ModricKarim BenzemaSergio RamosReal Madrid