Kylian Mbappé hat in Frankreich einen schönen Abschied. Auch Marcel Koller hat wieder eine Trophäe zu feiern.
Kylian Mbappé PSG
Kylian Mbappé gewinnt bei seinem letzten Spiel für PSG den Cup. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • PSG gewinnt nach der Meisterschaft auch den Cup.
  • Gegen Lyon gibt es einen 2:1-Erfolg.
  • Marcel Koller gewinnt in Afrika zum zweiten Mal in Folge die Champions League.
  • Wayne Rooney heuert in Englands zweithöchster Liga an.
Ad

Paris Saint-Germain schafft in Frankreich das Double. Nach dem Meistertitel sichert sich die Mannschaft von Luis Enrique auch den Cupsieg. Im Final in Lille, dem letzten Spiel von Kylian Mbappé im Trikot der Pariser, gewann PSG gegen Lyon mit 2:1.

Ousmane Dembélé und Fabian Ruiz trafen in der ersten Halbzeit für den Meister. Lyon konnte durch den Iren Jake O'Brien nur noch verkürzen. Für PSG ist es der 15. Cupsieg, der erste seit 2021.

Koller gewinnt achten Pokal in zwei Jahren

Der Zürcher Marcel Koller gewinnt mit den Ägyptern von Al Ahly zum zweiten Mal in Folge die afrikanische Champions League. Nach dem Remis im Hinspiel gewann der Rekordsieger in Kairo gegen Espérance Tunis dank eines Eigentors in der 4. Minute mit 1:0.

Marcel Koller Al Ahly
Marcel Koller ist in Afrika weiterhin sehr erfolgreich unterwegs. - keystone

Für Al Ahly ist es der zwölfte Champions-League-Titel. In nicht ganz zwei Jahren hat der ägyptische Topklub unter Trainer Koller acht Trophäen gewonnen.

Rooney hat neuen Job

Wayne Rooney ist neuer Trainer des englischen Fussball-Zweitligisten Plymouth Argyle. Der 38-Jährige sei nach einem langen und umfangreichen Rekrutierungsprozess ausgewählt worden. Das hiess es in einer Mitteilung auf der Webseite des Championship-Vereins.

Rooney sprach der Mitteilung zufolge von einem «perfekten Schritt in meiner Karriere». Er könne gar nicht erwarten, bis die Saison im August losgehe, so die Manchester-United-Legende.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueOusmane DembéléMarcel KollerKylian MbappéWayne RooneyTrainerParis Saint-Germain