Olympia-Teilnahme: Kuntz bestätigt Gespräch mit Müller

DPA
DPA

Deutschland,

U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz hat mit Bayern-Profi Thomas Müller (30) über einen möglichen Einsatz bei den Olympischen Spielen in Tokio geredet.

Thomas Müller Bayern München
Freut sich über den 3:0-Sieg in London: Bayern-Stürmer Thomas Müller. - dpa-infocom GmbH

«Ja, genau. Ich habe mit ihm gesprochen», sagte Kuntz dem TV-Sender Sport1, «aber auch mit anderen erfahrenen Spielern mit grossen Namen. Die sagen alle zu Recht, dass sie den Mai abwarten wollen, um zu sehen, wie viele Spiele sie gemacht haben, wie ihre Vertragssituation ist und ob Olympia in ihre Planungen passt.»

Kuntz hatte Müller auf eine Liste mit rund 50 möglichen Kandidaten gesetzt, die der Nationalen Anti-Doping-Agentur bis zum 15. Januar gemeldet werden mussten. Bei dem olympischen Fussball-Turnier im Sommer dürfen pro Team drei Akteure dabei sein, die vor dem 1. Januar 1997 geboren sind.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

bank
108 Interaktionen
Betrug
Friedrich Merz
447 Interaktionen
Hochrechnung

MEHR IN SPORT

FC St.Gallen FC Basel
3 Interaktionen
3:1-Sieg beim FCB
Levi Weltcup Schnee Piste
1 Interaktionen
Noch zwei Monate
FC Basel FC St.Gallen
43 Interaktionen
1:3 gegen St.Gallen
FC Lugano Super League
14 Interaktionen
4:0-Auswärtssieg

MEHR OLYMPIA 2026

a
17 Interaktionen
Olympia 2032
13 Interaktionen
Soglio GR
Eiskunstlauf
«Neues Kapitel»
Federica Brignone
6 Interaktionen
Nach Olympia-Wunder

MEHR AUS DEUTSCHLAND

9 Interaktionen
Berlin
11 Interaktionen
Schwerin
12 Interaktionen
Berlin
Jugendliche
52 Interaktionen
Frauen attackiert