Champions League

    Champions League: Dieses Eze-Tor wird für Arsenal zum Dosenöffner

    Arsenal, PSG und Real Madrid stehen im Viertelfinal der Champions League. Für Chelsea, Manchester City und Bayer Leverkusen ist der Wettbewerb vorbei.

    00:00 / 00:00

    Arsenals Eberechi Eze lässt sich für sein Traumtor in der Champions League feiern. - SRF

    Das Wichtigste in Kürze

    • Ein Traumtor von Arsenals-Eze lanciert den 2:0-Heimsieg der Gunners über Leverkusen.
    • Chelsea geht gegen PSG unter – ManCity scheitert in Unterzahl an Real Madrid.

    Arsenal wirft Bayer Leverkusen im Achtelfinal aus der Champions League. Nach dem 1:1 im Hinspiel setzt sich der Leader der Premier League zuhause mit 2:0 durch. Ein Traumtor von Eberechi Eze wird für die Gunners dabei zum Dosenöffner.

    Nach einer temporeichen Startphase beider Teams wird Arsenal immer stärker, scheitert aber mehrfach an Leverkusen-Keeper Blaswich. Doch nach 36 Minuten muss dieser sich geschlagen geben: Eze trifft aus der Drehung herrlich zum 1:0.

    Champions League
    Arsenal-Stürmer Eze jubelt über sein Traumtor in der Champions League. - keystone

    Nach 63 Minuten ist es Declan Rice, der für Arsenal auf 2:0 stellt – und damit für eine Vorentscheidung sorgt. Joker Kai Havertz trifft gegen seinen Ex-Club auch noch. Sein Treffer wird aber wegen eines Handspiels einkassiert.

    Es bleibt beim 2:0 für Arsenal, die Gunners setzen sich durch. Für Bayer Leverkusen endet die Champions-League-Kampagne im Achtelfinal.

    Traust du Arsenal den Titel in der Champions League zu?

    Manchester City – Real Madrid 1:2

    Die 0:3-Hypothek aus dem Hinspiel ist zu gross für das Team von Pep Guardiola. Und das Spiel beginnt denkbar schlecht: Nach 20 Minuten fliegt Bernardo Silva mit Rot vom Platz. Der VAR greift ein, nachdem er einen Gegentreffer mit dem Ellbogen verhindert.

    Champions League
    Vini Junior schiesst Real gegen ManCiy in Führung. - keystone

    Vinicius Junior verwandelt den fälligen Penalty zum 1:0 für Real Madrid. Die Königlichen führen nun schon mit 4:0. Vor der Pause gelingt Erling Haaland in Unterzahl der Ausgleich für die Engländer.

    Nach dem Seitenwechsel bleibt ManCity trotz Unterzahl am Drücker, Real konzentriert sich auf die Defensive. Und dieser Plan geht auf, Vini Junior trifft in der Verlängerung sogar zum 2:1 für Real. Das ist die Viertelfinal-Qualifikation.

    Chelsea – PSG 0:3

    Um das 2:5 aus dem Hinspiel aufzuholen, hätte Chelsea einen Top-Auftritt benötigt. Doch schon nach einer Viertelstunde ist die Messer endgültig gelesen: Kvaratskhelia (6') und Barcola (15') schiessen die Franzosen früh in Front.

    Champions League
    PSG schaltet in der Champions League Chelsea aus. - keystone

    Auch nach der Pause kann Chelsea keine Hoffnung schöpfen: Die Engländer nutzen ihre Chancen nicht – PSG ist dafür eiskalt: Nach 62 Minuten stellt Joker Mayulu auf 3:0 für die Franzosen. Dabei bleibt es, PSG zieht in den Viertelfinal der Champions League ein.

    Die Dienstags-Spiele der Champions League im Überblick

    Arsenal – Bayer Leverkusen 2:0 (Hinspiel 1:1)

    Manchester City – Real Madrid 1:2 (Hinspiel 0:3)

    Chelsea – PSG 0:3 (Hinspiel 2:5)

    Sporting Lissabon – Bodö/Glimt 5:0 (Hinspiel 0:3)

    Kommentare

    User #3930 (nicht angemeldet)

    Mit geschlossener Sohle ☝️???

    Weiterlesen

    Champions League
    3 Interaktionen
    Norwegen-Märli endet
    champions league
    9 Interaktionen
    Champions League
    champions league
    3 Interaktionen
    Valverde-Hattrick!

    MEHR IN SPORT

    Marc Márquez MotoGP Katar
    1 Interaktionen
    Böser Bagnaia-Crash
    Bundesliga Bayern München BVB
    Bundesliga
    Euro Hockey Tour Eishockey-Nati
    8 Interaktionen
    Euro Hockey Tour
    Jean-Paul N'Djoli FC Wil
    1 Interaktionen
    Karriere-Wende

    MEHR CHAMPIONS LEAGUE

    Champions League
    3 Interaktionen
    «Rettender Engel»
    Champions League
    2 Interaktionen
    Fast Wechsel verpasst
    Champions League
    2 Interaktionen
    Como siegt 9:1!
    Champions League
    Champions League

    MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

    Robert Pattinson
    13 Interaktionen
    007-Rennen
    katy perry russell brand
    Vergewaltiger
    3 Interaktionen
    London