Die WM-Qualifikation lief einwandfrei für die Italiener. Trotzdem reisen die Nati-Stars mit einem ungebetenen Gast im Gepäck zurück zu ihren Teams.
Bulgaria Italy WCup 2022 Soccer
Drei Siege in drei Spielen: Italien glückt der Start in die WM-Quali. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit drei Siegen in Folge ist der Auftakt in die WM-Quali für Italien geglückt.
  • Doch der Schweizer Gruppengegner kämpft jetzt mit den Folgen der vielen Reisen.
  • Bereits fünf Stars sind positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Nordirland, Bulgarien und Litauen – allesamt mit 2:0 besiegt und Leader in der Schweizer Gruppe C. Eigentlich könnten die italienischen Nati-Stars von einem gelungenen WM-Quali-Ausflug berichten.

Italien
Drei Siege staubt die italienische Nationalmannschaft in der WM-Quali ab. Jetzt wurden fünf Profis positiv auf Covid-19 getestet. - keystone

Doch die viele Reiserei scheint jetzt ihren Tribut zu zollen. Denn bereits fünf der zurückgekehrten Italo-Profis sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Und wirbeln die Kaderplanung bei ihren Teams ordentlich durcheinander.

Was halten Sie von den vielen Reisen im Profifussball aktuell?

Schon am Wochenende muss beispielsweise Bundesligist Freiburg beim 1:2 gegen Mönchengladbach auf Leistungsträger Vincenzo Grifo verzichten.

Marco Verratti und Alessandro Florenzi – ebenfalls beide Covid-Patienten. Sie fehlen dem PSG beim heutigen CL-Kracher gegen die Bayern (21 Uhr).

Verratti
PSG muss im Champions-League-Viertelfinale auf Marco Verratti verzichten. - Keystone

Auch in der italienischen Liga kommt es zu Covid-Ausfällen: Cagliari muss bis auf Weiteres auf Stammtorwart Alessio Cragno verzichten.

Bei Juventus wird Abwehrchef Leonardo Bonucci im heutigen Serie-A-Spitzenspiel gegen Napoli (18.45 Uhr) fehlen. Und auch Matteo Pessina von Atalanta Bergamo wurde positiv auf Covid-19 getestet.

Dem italienischen Verband zufolge infizierten sich bei der Nationalmannschaft auch vier Betreuer mit dem Coronavirus. Ob die Infektionswelle grössere Auswirkungen auf die Spielpläne hat, bleibt abzuwarten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Marco VerrattiLigaJuventusAtalanta BergamoLeonardo BonucciCoronavirus