Die Schweizer Nati hat in der WM-Quali gegen Bulgarien vorgelegt – Italien gibt sich am Abend keine Blösse. Die «Azzurri» gewinnen gegen Nordirland mit 2:0.
Italien
Italien lässt den Gegnern zum Auftakt in die WM-Quali keine Chance. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Berardi und Immobile schiessen Italien zum 2:0-Sieg gegen Nordirland.
  • Am Sonntag trifft der Nati-Gegner in der WM-Quali auf Bulgarien (20.45 Uhr).

Der Zweikampf in der WM-Qualigruppe C nimmt schon am ersten Spieltag Formen an. Top-Favorit Italien gewinnt sein Auftaktspiel gegen Nordirland mit 2:0. Domenico Berardi und Ciro Immobile treffen in Parma für die «Squadra Azzurra»

Wer holt sich den Gruppensieg in der Gruppe C?

Damit teilt sich Italien die Tabellenspitze mit der Schweizer Nati, die zuvor mit 3:1 gegen Bulgarien gewinnen konnte. Und dank einem Tor mehr auf Rang 1 geführt wird.

Nordiren starten gut, Italien trifft

Zu Beginn zeigt sich Nordirland aufsässig und mutig, stellen Italien vor einige Probleme. Doch nach 14 Minuten trifft Domenico Berardi aus spitzem Winkel zur Führung. Und nimmt den Nordiren damit den Wind aus den Segeln.

Noch vor der Pause erhöht Lazio-Captain Ciro Immobile auf 2:0.

Italien
Ciro Immobile bejubelt seinen Treffer für Italien. - Keystone

Ähnlich wie bei bei der Schweiz ist die zweite Halbzeit kein Meisterstück. Die Italiener lassen einiges zu – Nordirland fehlt es aber an der Durchschlagskraft. Trotz allem schaukelt das Team von Roberto Mancini den Vorsprung aber über die Zeit.

Italien trifft am Sonntag um 20.45 Uhr auswärts auf Bulgarien. Die Schweizer Nati empfängt zeitgleich Litauen in St.Gallen.

Am 5. September kommt es in der WM-Quali zum Direktduell der beiden Teams. Zuvor spielt die Nati bereits in der EM-Gruppenphase gegen die «Azzurri».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ciro ImmobileRoberto ManciniSchweizer Nati