Manchester United hat sich für eine Interimslösung auf der Trainerbank entschieden. Ralf Rangnick soll die «Red Devils» bis im Sommer übernehmen.
Manchester United
Manchester United holt Ralf Rangnick. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Manchester United wird gegen YB mit Trainer Ralf Rangnick antreten.
  • Der Deutsche übernimmt offenbar bis im Sommer das Amt in der Premier League.

Weder Mauricio Pochettino noch Zinedine Zidane folgen bei Manchester United auf Ole Gunnar Solskjaer. Wie der «Kicker» vermeldet, übernimmt Ralf Rangnick die «Red Devils» bis im Sommer. Anschliessend wird der Deutsche beim Club als Berater fungieren.

Ralf Rangnick
Ralf Rangnick hat auch bereits in der Bundesliga Erfolge gefeiert. - Keystone

Schon zuvor wurde in England über eine Übergangslösung spekuliert. Dabei fiel auch der Name des Schweizers Lucien Favre. Jetzt wird es Rangnick, der zuletzt als Berater bei Lok Moskau tätig war.

Ist Ralf Rangnick die richtige Wahl für ManUtd?

Zuvor führte er RB Leipzig als Geschäftsführer und Trainer in die Bundesliga. Auch bei Hoffenheim, Schalke und Hannover hinterliess der «Fussball-Professor» seine Spuren.

Damit wird Ralf Rangnick auch im letzten Gruppenspiel der Champions League gegen YB an der Seitenlinie stehen. Das Spiel findet am 8. Dezember im Old Trafford statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueZinedine ZidaneOld TraffordLucien FavreRB LeipzigBundesligaSchalkeTrainerKickerBSC Young BoysManchester UnitedRalf Rangnick