Sergio Agüero (33) verlässt Manchester City in Richtung Barcelona. Die grosse Lücke im Angriff will der Scheich-Club jetzt mit neuen Topstars füllen.
Manchester City
Sergio Agüero verlässt Manchester City und wechselt zum FC Barcelona. Der englische Top-Verein ist nun auf der Suche nach einem Ersatz. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sergio Agüero verlässt Manchester City und wechselt zum FC Barcelona.
  • Der Argentinier war in den vergangenen zehn Jahren der gefährlichste Angreifer bei City.
  • Jetzt soll ihn Haaland oder Kane beerben bei den Engländern.

Nach zehn Jahren im Verein verlässt Superstar Sergio Agüero (33) Manchester City und schliesst sich ablösefrei dem FC Barcelona an. Mit der verehrten Vereins-Ikone verlieren die «Citiziens» ihre Tor-Garantie der letzten Jahre.

FC Barcelona Agüero
Sergio Agüero hat für zwei Jahre beim FC Barcelona unterschrieben. - Keystone

Wie die «Dailymail» berichtet, hat sich der diesjährige CL-Finalist bereits auf die Suche nach einem Ersatz begeben. Und der Scheich-Club will ordentlich investieren, um Agüero vergessen zu machen.

Ganz oben auf der Wunschliste vom schwerreichen Vereinsboss Khaldoon Al Mubarak (46) stehen zwei absolute Top-Stars. Mit Erling Haaland (BVB) und Harry Kane (Tottenham) hat der 46-Jährige zwei sündhaft teure Transferziele bekannt gegeben!

Manchester City
Khaldoon Al Mubarak (Mitte), Vorstand von Manchester City. - Keystone

So sagt Khaldoon der englischen Zeitung: «Wir verlieren mit Sergio Agüero eine sehr wichtige Legende. Aber ich bin mir sicher, dass wir den richtigen Spieler finden, der in seine Fusstapfen treten kann.»

Manchester City: So viel kosten Haaland und Kane

Erling Haaland vom BVB ist für diesen Sommer der wohl meist gehandelte Stürmer an der Transferbörse. Sein Marktwert beträgt aktuell 110 Millionen Euro. Auch der FC Barcelona und Real Madrid sollen an Haaland interessiert sein.

Erling haaland
BVB-Superstar Erling Haaland (20) ist in den Fokus von Manchester City gerückt. - Keystone

Der Konkurrenz-Kampf zwischen den Top-Vereinen um eine Verpflichtung des Norwegers kann dabei den Marktwert weiter in die Höhe treiben. Zuletzt wurde eine von einer Wunschablöse der Borussen um die 150 Millionen Euro berichtet.

Naheliegender wäre ein ligainterner Wechsel von Tottenham-Star Harry Kane. Der «Three Lions»-Kapitän betonte zuletzt, dass er sich einen Transfer vorstellen könnte.

Harry Kane
Topstar Harry Kane soll sich ein Tottenham-Abgang vorstellen können. Spielt er nächste Saison bei Manchester City? - Keystone

Kane soll nicht überzeugt sein, dass er bei den Spurs noch Titel gewinnen könne. Der Markwert des bis anhin titellosen 27-Jährigen wird auf 120 Millionen Euro beziffert. Sollte Manchester City bei Tottenham anklopfen, würden auch die Londoner wohl mindestens auf diese Summe beharren.

Wer sollte Agüero bei City beerben?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sergio AgüeroFC BarcelonaReal MadridHarry KaneEuroBVBManchester City