Manchester City: Spieler müssen nach Weihnachten auf die Waage
Die Profis von Manchester City sollten beim Weihnachts-Buffet nicht grenzenlos zuschlagen. Trainer Pep Guardiola ist nämlich streng.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Spieler von Manchester City kriegen über Weihnachten frei.
- Trainer Pep Guardiola hat für die Festtage strenge Auflagen.
- Wer zunimmt, droht, das nächste Spiel zu verpassen.
Mit einem 3:0-Sieg verabschiedet sich Manchester City in die Weihnachtspause. Diese ist in England bekanntlich kurz. Schon am 27. Dezember geht es gegen Nottingham weiter.
Die Spieler kriegen über Weihnachten drei Tage frei. Zu sehr zuschlagen sollten Erling Haaland & Co. beim Festtagsschmaus allerdings nicht.
Denn: Trainer Pep Guardiola schickte die Profis vor den Ferien auf die Waage. Spielern, die nach Weihnachten zu schwer zurückkommen, droht Ärger.
«Kontrollieren, ob sie fett geworden sind»
An der Pressekonferenz nach dem West-Ham-Spiel sagt der Coach: «Sie kommen am 25. zurück. Ich werde dort sein, um zu kontrollieren, wie viele Kilos sie zugenommen haben, ob sie fett geworden sind.»
Der Star-Trainer hat dabei klare Prinzipien. Er wolle sehen, wie sie nach den freien Tagen aussehen, bekräftigt der Spanier.

Die Konsequenzen sind klar: Ein Spieler, welcher mit drei Kilo mehr zurückkommt, werde nicht mit nach Nottingham fahren, so Guardiola.
Manchester City liegt in der Premier League aktuell auf Rang zwei. Der Rückstand auf Leader Arsenal beträgt zwei Punkte.
















