Manchester City kann einen wichtigen Spieler langfristig binden. Phil Foden verlängert seinen Vertrag.
phil foden manchester city
Bleibt Manchester City weiter treu: Eigengewächs Phil Foden. - Rui Vieira/AP/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Phil Foden verlängert seinen Vertrag bei Manchester City bis 2027.
  • Foden gehört seit 2016 zu den Profis der Sky Blues.
  • Viermal wurde der 22-Jährige englischer Meister.

Der englische Fussball-Nationalspieler Phil Foden hat seinen Vertrag bei Meister Manchester City vorzeitig um drei Jahre verlängert.

«Es ist schwer in Worte zu fassen, wie glücklich ich bin, diesen Vertrag unterschrieben zu haben», sagte Foden.

Der Kontrakt des 22-Jährige läuft nun bis Sommer 2027, wie City mitteilte. Foden, früher sogar Balljunge im Verein, wurde in der Akademie von City ausgebildet und ist seit 2016 bei den Profis.

Der Offensivspieler gewann mit dem Team von Trainer Pep Guardiola auf Vereinsebene bereits elf Titel, darunter je viermal die englische Meisterschaft und den englischen Ligapokal.

«Es ist schwer in Worte zu fassen, wie glücklich ich bin, diesen Vertrag unterschrieben zu haben», sagte Foden. «Es ist ein wahr gewordener Traum. Es ist eine Ehre, Teil dieses Fussballvereins zu sein.»

Mehr zum Thema:

Pep GuardiolaTrainerManchester City