Vor einem Monat wechselte Manuel Akanji (27) per Last-Minute-Wechsel zu Manchester City. Nun hat der Nati-Star eine erste Bilanz gezogen.
manuel akanji
Manuel Akanji fühlt sich bei seinem neuen Arbeitsgeber wohl. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit Manuel Akanjis Wechsel zu Manchester City ist ein Monat vergangen.
  • Die Bilanz zur bisherigen Zeit bei den «Skyblues» ist durchaus positiv.

Der Schweizer Innenverteidiger Manuel Akanji (27) wechselte Ende August von Borussia Dortmund zu Manchester City. Gegenüber den Club-Medien hat der Winterthurer nun Bilanz zu seiner bisherigen Zeit in England gezogen.

Er sei gut angekommen und fühle sich rundum wohl in seiner neuen Umgebung. Das widerspiegelt sich auf dem Platz. Auch der Trainer Pep Guardiola schenkt dem 27-Jährigen ordentlich Vertrauen.

Bei den Skyblues spielte Akanji bereits in fünf Partien. In vier davon stand er sogar in der Startelf. Wenn das so weiterläuft, wird Manuel Akanji voller Selbstvertrauen und in bester Form an die WM reisen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BVBPep GuardiolaTrainerManuel AkanjiManchester City