Erling Haaland trifft für Manchester City am Laufmeter. Um Woche für Woche Topleistungen abzurufen, schwört der Norweger unter anderem auf eine besondere Diät.
Erling Haaland
Erling Haaland schiesst sich derzeit in die Herzen der Manchester-City-Fans. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • 20 Tore hat Erling Haaland im Trikot von Manchester City bereits erzielt.
  • Das Erfolgsgeheimnis des Angreifers: Eine aussergewöhnliche Ernährung.
  • Der 22-Jährige trinkt nur speziell gefiltertes Wasser und isst regelmässig Kuhherzen.
Ad

Es sind unglaubliche Statistiken, die Erling Haaland seit seinem Wechsel zu Manchester City aufweist. Wettbewerbsübergreifend steht er bei 20 Toren in 13 Spielen für die «Skyblues». Für viele ist er derzeit der beste Stürmer der Welt.

Strikte Diät wie Ronaldo

Dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr. Der 22-Jährige gilt als äusserst professionell und überlässt nichts dem Zufall. In der norwegischen Doku «The Big Decision» spricht Haaland über seine Gewohnheiten – insbesondere punkto Ernährung.

Erling Haaland
Erling Haaland sorgt bei Manchester United für mächtig Furore.
Haaland
20 Tore hat er in seinen ersten 13 Spielen für die «Skyblues» erzielt.
Haaland
In einer norwegischen Doku verrät der Stürmer sein Erfolgsgeheimnis.
Haaland
Haaland hält sich gemäss eigenen Aussagen an eine sehr strenge Diät.
Haaland
Auf seinem Ernährungsplan stehen nur ganz spezifische Lebensmittel.

Der Angreifer verrät: «Andere Leute essen das nicht, was ich esse, aber ich sorge mich um meinen Körper. Ich achte auf ihn. Ich denke, dass es am wichtigsten ist, qualitativ hochwertige Lebensmittel zu essen, die so lokal wie möglich sind.»

Konkret nimmt Erling Haaland gemäss eigenen Aussagen regelmässig Kuhherz- und Leber zu sich. «Herz und Leber sind Superfoods, die reich an Vitamin B, Eisen, Phosphor sowie Kupfer und Magnesium sind», so der Superstar.

«Kann meinem Körper guttun»

In der Dokumentation präsentiert er neben einem Fleisch-Beutel von seinem Metzger auch ein Filter-System. Der Fussballer trinkt nämlich ausschliesslich speziell gefiltertes Wasser. «Ich denke, das kann meinem Körper sehr guttun», so Haaland.

Erling Haaland
Erling Haaland jubelt im Trikot von Manchester City. - keystone

Laut Doku habe sich der Torjäger von niemand geringerem als Cristiano Ronaldo inspirieren lassen. «CR7» gilt als Muster-Athlet mit strengem Ernährungs- und Trainingsplan.

Ist Erling Haaland aktuell der beste Stürmer der Welt?

Neben Essen und Trinken gibt es für Erling Haaland ein weiteres Erfolgsgeheimnis: Die Sonne. «Morgens versuche ich als Erstes, etwas Sonnenlicht in meine Augen zu bekommen. Das ist gut für den zirkadianen Rhythmus», erklärt er.

Erling Haaland
Erling Haaland präsentiert seinen durchtrainierten Körper auf Instagram. - instagram/erling.haaland

Bereits am Dienstag (18.45 Uhr) kann der Stürmer seine Qualitäten ein weiteres Mal unter Beweis stellen. Dann trifft Manchester City in der Champions League auswärts auf Kopenhagen.

Premier League
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
Arsenal Logo
Arsenal
11
9
1
1
25:11
28
2.
Manchester City Logo
Manchester City
11
8
1
2
36:11
26
3.
Tottenham Hotspur Logo
Tottenham Hotspur
12
7
3
2
23:14
23
4.
Newcastle United Logo
Newcastle United
12
5
1
6
20:10
21
5.
Chelsea Logo
Chelsea
11
6
2
3
16:11
21
6.
Manchester United Logo
Manchester United
11
6
3
2
16:16
20
7.
Fulham Logo
Fulham
12
5
4
3
22:22
18
8.
FC Liverpool Logo
FC Liverpool
11
4
3
4
22:13
16
9.
Brighton Hove Albion Logo
Brighton Hove Albion
11
4
4
3
15:14
15
10.
West Ham Logo
West Ham
12
4
6
2
11:12
14
11.
Brentford Logo
Brentford
12
3
4
5
18:21
14
12.
Everton Logo
Everton
12
3
5
4
11:12
13
13.
Crystal Palace Logo
Crystal Palace
11
3
4
4
12:16
13
14.
AFC Bournemouth Logo
AFC Bournemouth
12
3
5
4
10:25
13
15.
Aston Villa Logo
Aston Villa
12
3
6
3
11:16
12
16.
FC Southampton Logo
FC Southampton
12
3
6
3
11:19
12
17.
Leicester City Logo
Leicester City
12
3
7
2
21:24
11
18.
Leeds United Logo
Leeds United
11
2
6
3
13:18
9
19.
Wolverhampton Logo
Wolverhampton
12
2
7
3
5:18
9
20.
Nottingham Logo
Nottingham
12
2
7
3
8:23
9
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Cristiano RonaldoChampions LeagueManchester CityLebensmittelVitaminWasserErling Haaland