Im Spiel gegen YB sah Jesse Lingard (28) nicht gut aus. Trotz seines Patzers scheint Manchester United an ihm festzuhalten.
Jesse Lingard
Harry Maguire muntert Jesse Lingard nach seinem Fehl-Zuspiel auf. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jesse Lingard hat bei Manchester United einen schweren Stand.
  • Trotz allem scheinen die «Red Devils» eine Vertragsverlängerung zu forcieren.
  • Nach seinem Fehler gegen YB stärkt ihm der Verein und seine Mitspieler den Rücken.

Jesse Lingard hat es bei Manchester United nicht leicht. Letzte Saison liess er sich zu West Ham ausleihen, um mehr Spielzeit zu erhalten. Nun unterläuft ihm der entscheidende Fehler in der Champions League gegen den BSC YB. Trotz allem scheinen die «Red Devils» von ihrem Offensiv-Spieler überzeugt zu sein.

Jesse Lingard
Bei West Ham jubelte Jesse Lingard fas ununterbrochen. - keystone

Wie «The Guardian» berichtet, sollen die Verantwortlichen bereits in Gesprächen über eine mögliche Vertragsverlängerung von Lingard sein. Auch Trainer Solskjaer (48) stärkt dem 28-Jährigen den Rücken.

Der norwegische Chef-Trainer sagt: «Wir sehen ihn auch in der Zukunft als Spieler von Manchester United.» Dazu passt auch das klare Statement des Vereins, nach dem Champions-League-Blackout.

Jesse Lingard
Ole Gunnar Solskjaer stärkt Jesse Lingard den Rücken. - dpa

«Wir gewinnen und verlieren gemeinsam.» Weiter erwähnt der Klub die Unterstützung, die Jesse von den Fans und seinen Mitspielern erhalten hat. Auch seinen Tweet streicht Man-United im Statement auf ihrer Website heraus. Dieser sei vorbildlich gewesen.

Das Spiel von kommendem Wochenende ist für Jesse Lingard besonders speziell. Denn die «Red Devils» sind am Sonntag bei West Ham zu Gast. Bei den «Hammers» fand der englische Nationalspieler zu alter Stärke zurück. Diese Leistungen machen eine Vertrags-Verlängerung bei United erst möglich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester UnitedChampions LeagueBlackoutWest HamTrainerBSC Young Boys