AEK Athen konnte nach einem 4:0 Heimsieg gegen Volos den 13. Meistertitel in Griechenland feiern. Eine Hauptrolle hatte dabei der Schweizer Steven Zuber.
Der AEK Athen ist in Griechenland Meister geworden.
Der AEK Athen ist in Griechenland Meister geworden. - Instagram/ @aekfc_official
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit einem 4:0 Heimsieg konnte sich AEK Athen zum Meister in Griechenland krönen.
  • Dabei konnte der Schweizer Internationale Steven Zuber ein Tor und ein Assist beisteuern.
  • Für AEK war es der 13. Meistertitel, für Zuber der zweite nach 2014 mit ZSKA Moskau.
  • Für ihn war es nach 2014 mit ZSKA Moskau, den zweiten Meisterschaftstitel seiner Karriere.

Steven Zuber ist mit AEK Athen in Griechenland Meister geworden. Der Schweizer war massgeblich am Erfolg seiner Mannschaft, gegen Volos beteiligt. Er steuerte beim 4:0 Sieg ein Tor und eine Vorlage bei.

Für die Athener war es der 13. Meistertitel. Zuber konnte nach 2014, mit ZSKA Moskau, seinen zweiten Meisterschaftstitel feiern.

Es war der erste Titel für AEK Athen seit 2018, den ihre Fans in der neuen Opap-Arena feiern durften. Die AEK vertritt im Sport zahlreiche aus dem türkischen Istanbul stammende Menschen, die in Griechenland leben. Tausende ihrer Fans feierten mit Feuerwerk und Autokorsos den Meistertitel, wie das Staatsfernsehen ERT berichtete.

Der zweite Schweizer in Griechenlands Topliga, Pajtim Kasami, beendete die Saison mit Olympiakos Piräus auf Rang 3.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Olympiakos PiräusPajtim KasamiZSKA MoskauFeuerwerkSteven Zuber