Conference League: Lausanne holt im Playoff-Hinspiel 1:1 bei Olmütz
Lausanne-Sport hält die Chance auf den Achtelfinal-Einzug in der Conference League am Leben: Die Waadtländer holen bei Sigma Olmütz auswärts ein 1:1-Remis.

Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Lausanne-Sport hält seine Chancen auf den Conference-League-Achtelfinal intakt.
- Die Waadtländer erobern auswärts bei Sigma Olmütz ein 1:1-Unentschieden.
- Das Rückspiel steigt kommenden Donnerstag (21.00 Uhr) in Lausanne.
Lausanne-Sport darf weiter vom Achtelfinal-Einzug in der Conference League träumen: Die Waadtländer holen im Playoff-Hinspiel auswärts bei Sigma Olmütz in Tschechien ein 1:1-Remis. Und sie vergeben sogar einen möglichen Auswärtssieg.
Denn Nathan Butler-Oyedeji bringt die Gäste nach 22 Minuten sogar in Führung. Aus einem schnellen Konter kann der Engländer zum 1:0 abschliessen. Diesen Vorsprung bringt Lausanne dann auch bis in die Pause.

Nach einer knappen Stunde gelingt den Tschechen aber der verdiente Ausgleich: Peter Barath, in Hälfte eins noch unglücklich mit einem Pfostenschuss, übertölpelt die Lausanne-Abwehr. Sein langer Ball landet bei Danijel Sturm, der eiskalt zum 1:1 verwandelt.
Lausanne rettet das Unentschieden
Olmütz ist dem Siegtreffer in der letzten halben Stunde näher, Letica muss mehr als einmal rettend einschreiten. Am Ende bringen die Waadtländer das Unentschieden aber haarknapp über die Zeit.

Damit sichert sich der FC Lausanne-Sport für das Rückspiel in einer Woche eine hervorragende Ausgangslage. Anpfiff für die Playoff-Entscheidung in Lausanne ist kommenden Donnerstag um 21 Uhr.
















