AEK Athen mit Steven Zuber verliert in der Europa League Spiel und Gruppenführung. Gregory Wüthrich holt mit Sturm Graz gegen Atalanta Bergamo einen Punkt.
Steven Zuber
AEK Athen mit Steven Zuber verliert in der Europa League gegen Marseille 1:3. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Steven Zuber verliert mit AEK Athen gegen Marseille 1:3.
  • Damit sind die Griechen nicht mehr Leader der Gruppe B der Europa League.
  • Gregory Wüthrich und Sturm Graz erreichen gegen Atalanta ein Remis.

AEK Athen muss die Leaderposition in der Gruppe B abgeben. Mit Steven Zuber im Sturm verloren die Griechen in Marseille 1:3.

Die entscheidende Szene ereignete sich in der 55. Minute, als AEK-Torhüter Cican Stankovic direkt in die Füsse eines Gegenspielers passte und diesen in der Folge unsanft zu Boden riss.

Der Österreicher wurde nach Intervention des VAR mit Rot vom Platz gestellt und Marseilles Amine Harit erzielte per Penalty das 2:1. Darauf fanden die Gäste um Steven Zuber keine Antwort mehr.

Sturm Graz, bei dem der Schweizer Verteidiger Gregory Wüthrich in der 62. Minute ausgewechselt wurde, erkämpfte sich in Unterzahl ein Unentschieden. Im Heimspiel gegen Atalanta Bergamo erzielten die Österreicher den Ausgleich zum 2:2 in der 80. Minute per Penalty.

Freiburg feierte dank Vincenzo Grifo den zweiten Sieg in der Gruppenphase. Gegen das serbische Team Backa Topola gelang dem Captain in der zweiten Halbzeit einen Hattrick, womit die Deutschen den 0:1-Rückstand in einen 3:1-Sieg verwandelten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Atalanta BergamoHattrickSteven ZuberEuropa League