Gladbachs Hofmann wieder im individuellen Training

DPA
DPA

Deutschland,

Fussball-Nationalspieler Jonas Hofmann arbeitet an einem schnellen Comeback noch rechtzeitig vor der Weltmeisterschaft in Katar.

jonas hofmann
Trainiert wieder individuell: Jonas Hofmann von Borussia Mönchengladbach. - Marius Becker/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa

Genau eine Woche nach seiner Schultereckgelenkssprengung beim 1:2 im DFB-Pokal beim SV Darmstadt absolvierte der Offensivspieler der Borussia wieder ein individuelles Training ohne Ball auf dem Platz. Spieler und Club sind zuversichtlich, dass Hofmann anders als Mitspieler Hannes Wolf nicht allzu lange ausfällt und die WM spielen kann.

Wolf hatte sich bereits im September ebenfalls eine Schultereckgelenkssprengung zugezogen und soll nach Angaben der Borussia in diesem Jahr nicht mehr spielen können. Im Gegensatz zu Hofmann sind bei Wolf indes auch Knochen lädiert. «Bei ihm reden wir über Wochen, nicht über Monate», hatte Gladbachs Coach Daniel Farke zuletzt über Hofmann gesagt. Die Weltmeisterschaft in Katar beginnt am 20. November. Hofmann ist bei Bundestrainer Hansi Flick gesetzt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Trump
138 Interaktionen
Rohstoff-Deal
magic pass schwarzfahrer
9 Interaktionen
«Lächeln!»

MEHR IN SPORT

de
3 Interaktionen
«Bitte helft mir»
Julen Lopetegui
Ex-Spanien-Coach
Beni Huggel
2 Interaktionen
Karriere-Folgen
de
35 Interaktionen
Mit 17 Jahren

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Yasmin Fahimi
1 Interaktionen
Deutschland
Razzia
2 Interaktionen
Razzia
Ukraine
2 Interaktionen
Deutschland
Altkanzlerin Angela Merkel
8 Interaktionen
«Wir schaffen das»