Gladbach

Gladbach will 10.804 Zuschauer ins Stadion lassen

DPA
DPA

Deutschland,

Borussia Mönchengladbach plant für das Heimspiel gegen Union Berlin mit einer Kulisse von 10.804 Zuschauern.

Freut sich, dass in Mönchengladbach wieder Zuschauer ins Stadion können: Gladbach-Geschäftsführer Stephan Schippers. Foto: Roland Weihrauch/dpa
Freut sich, dass in Mönchengladbach wieder Zuschauer ins Stadion können: Gladbach-Geschäftsführer Stephan Schippers. Foto: Roland Weihrauch/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Neben personalisierten Tickets, keinen Stehplätzen und Mindestabständen müsse am Samstag (15.30 Uhr/Sky) auch auf dem gesamten Stadiongelände eine Mund-Nasen-Schutzmaske getragen werden.

«Es ist ein emotionales Plus, dass wir wieder 10.804 Zuschauer im Stadion begrüssen dürfen. Es ist ein erster sehr wichtiger Schritt», sagte Borussia-Geschäftsführer Stephan Schippers. Die Entscheidung wurde in enger Abstimmung mit der Stadt Mönchengladbach, dem Gesundheits- sowie dem Ordnungsamt getroffen. Aber es gelten für Fans verschiedene Einschränkungen und Massnahmen.

Neben personalisierten Tickets, keinen Stehplätzen und Mindestabständen müsse am Samstag (15.30 Uhr/Sky) auch auf dem gesamten Stadiongelände eine Mund-Nasen-Schutzmaske getragen werden. Das gelte ebenfalls im Stadion auf den Sitzplätzen. Dort dürfen die Masken nur «zum Verzehr von Speisen und Getränken sowie zum Rauchen» abgelegt werden. Glas- und Plastikvisiere seien nicht gestattet. Und auch ein «ärztliches Attest befreit nicht von der Mund-Nasen-Schutz-Pflicht», teilte der Verein mit.

Derzeit seien rund 9200 Tickets verkauft. Aber bei allen Vorkehrungsmassnahmen weist der Club darauf hin, dass «es kurzfristig noch zum Ausschluss von Zuschauern kommen kann.»

Kommentare

Weiterlesen

Dirk Baier Staatsverweigerer
810 Interaktionen
NDB schaltet sich ein
Chris Oeuvray.
129 Interaktionen
Boomer-Narzissmus

MEHR IN SPORT

WEURO 2025 Hazel Brugger
17 Interaktionen
Warum nicht Nati?
WEURO 2025
8 Interaktionen
3:1-Sieg über Italien
Wimbledon
28 Interaktionen
Traumfinal perfekt
Ecclestone Horner Red Bull
35 Interaktionen
Nach Rauswurf

MEHR GLADBACH

Gladbach Tomas Cvancara
4 Interaktionen
Zoff unter Seoane!
Jonas Omlin Borussia Mönchengladbach
3 Interaktionen
Wieder verletzt!
Gerardo Seoane
Gladbach-Sportchef
Jonas Omlin
Nummer 1 verletzt

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Deutschland
Sebastian Hotz
1 Interaktionen
Vor Gericht
BASF
1 Interaktionen
Wegen Unsicherheiten
Prozessbeginn
Christina Block