Lothar Matthäus meldet sich nach Schulter-OP aus dem Spital-Bett
Lothar Matthäus (64) musste heute Donnerstag in München operiert werden. Grund für den Eingriff ist ein Skiunfall, den die Fussball-Legende erlitten hat.

Das Wichtigste in Kürze
- Lothar Matthäus fällt als Experte in der Europa League aus.
- Der 64-Jährige wird nach einem Unfall in den Ski-Ferien operiert.
Die heutige Partie in der Europa League zwischen Rom und Stuttgart muss einen prominenten Ausfall verkraften: Lothar Matthäus muss seinen Auftritt als TV-Experte absagen.
Grund dafür ist ein Ski-Unfall, den der 64-Jährige in den Ferien in Österreich erlitten hat. Noch heute muss sich der deutsche Rekord-Nationalspieler an der rechten Schulter operieren lassen.
Gegenüber der «Bild» lässt «Loddar» verlauten: «Es war die letzte Abfahrt am letzten Ferientag. Die Piste war eisig und wellig. Ich hatte mich schon auf das Mittagessen auf der Hütte gefreut – da stürze ich plötzlich auf die rechte Seite.»

Doch statt ins nächstgelegene Spital geht es für Matthäus mit dem Auto zurück nach München. Seine Freundin Theresa (27) fuhr ihn in die Praxis von Sportarzt-Ikone Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt (83).
Comeback bereits am Samstag?
Bei einer MRT-Untersuchung wurde ein doppelter Bänderriss diagnostiziert. Müller-Wohlfahrt überwies den 64-Jährigen an einen Schulterspezialisten, der den Eingriff noch am Donnerstag durchführte.
Kommenden Samstag ist Matthäus als Sky-Experte beim Spiel zwischen Union Berlin und BVB eingeplant. Ob er bereits da sein Comeback feiert, wird sich zeigen.

Zumindest gibt die Fussball-Legende ein ermutigendes Update aus dem Spital: Auf Facebook postet der 64-Jährige ein Foto von sich im Krankenbett. «Danke sehr für eure lieben Genesungswünsche. Ich bin bald wieder fit», verspricht er.












