Kein Spektakel in Sevilla – bis zur 94. Minute! Chelsea reicht eine 0:1-Pleite zum Halbfinal-Einzug. Für das Highlight der Partie sorgt ein Iraner des FC Porto.
Mehdi Taremi (FC Porto) markiert den Sieg-Treffer in der Champions League gegen Chelsea per Traum-Fallrückzieher. - Twitter @iraninmalaysia
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Porto scheitert im Champions-League-Viertelfinal an Chelsea.
  • Mehdi Taremi glänzt in der Nachspielzeit mit einem Fallrückzieher.

Schöner ausscheiden? Geht nicht! Der FC Porto zieht im Viertelfinal der Champions League gegen Chelsea trotz Sieg im Rückspiel den Kürzeren. Stürmer Mehdi Taremi sorgt aber für das Highlight des Spiels.

Champions League
Mehdi Taremi hebt in der Nachspielzeit ab.
Champions League
Der Iraner trifft herrlich zum 1:0 für Porto.
Champions League
Trotzdem jubeln die Londoner am Ende.
Champions League
Dank einem 2:0-Sieg im Hinspiel zieht Chelsea in den CL-Halbfinal ein.

Den Portugiesen läuft in Sevilla langsam, aber sicher die Zeit davon. In der Nachspielzeit schlägt der Aussenseiter nochmals eine Flanke zur Mitte. Der eingewechselte Iraner geht aufs Ganze – und hämmert den Ball per Traum-Fallrückzieher in die Maschen. Der FC Porto gewinnt auswärts mit 1:0.

Trotzdem jubelt am Ende der FC Chelsea. Neo-Trainer Thomas Tuchel führt die «Blues» zum ersten Mal seit sieben Jahren in den CL-Halbfinal. Der 2:0-Vorsprung aus dem Hinspiel reicht zum Weiterkommen.

Gegen wen spielt Chelsea im Halbfinal der Champions League?

Dort treffen die Londoner entweder auf Real Madrid oder den FC Liverpool. Die Engländer gehen heute mit einer 1:3-Hypothek ins Rückspiel an der Anfield Road.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Thomas TuchelAnfield RoadLiverpoolReal MadridFC ChelseaHypothekTrainerFC PortoChampions League