Paris Saint-Germain verliert mit 0:1 gegen Bayern München, steht trotzdem im Champions-League-Halbfinal. Der Pechvogel des Abends heisst Neymar.
Neymar Bayern München PSG
Neymar (Paris Saint-Germain) bleibt im Champions-League-Viertelfinal gegen Bayern München ohne Treffer. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bayern München scheitert trotz eines 1:0-Sieges im CL-Viertelfinal an Paris Saint-Germain.
  • Eric Maxim Choupo-Moting erzielt den einzigen Treffer des Abends in Paris.
  • Auf der Gegenseite gelingt Superstar Neymar innert fünf Minuten ein «Fehlschuss-Hattrick».

Wenn das Wörtchen «Wenn» nicht wär – dann hätte PSG-Superstar Neymar am Dienstag wohl einen Hattrick gefeiert. Der Brasilianer ist beim Viertelfinal-Duell von Paris Saint-Germain gegen Bayern München in Hälfte eins überragend – aber glücklos.

Gewinnt Paris Saint-Germain jetzt die Champions League?

Innerhalb von fünf Minuten scheitert der Brasilianer mit drei absoluten Top-Chancen. Die erste macht Bayern-Keeper Manuel Neuer in Minute 34 sehenswert zunichte. Der gross aufspielende Neuer pariert den Abschluss des Brasilianers aus kurzer Distanz.

Manuel Neuer Neymar
Manuel Neuer (Bayern München) verhinderte mehr als eine Torchance von Superstar Neymar. - dpa

Vier Minuten später zeigt Neymar dann seine Dribbel-Künste. Nach einem Freistoss tanzt er sich am Sechzehner in Schussposition. Der gekonnte Abschluss mit viel Effet senkt sich unhaltbar für Neuer aufs lange Eck – und klatscht an die Latte.

Neymar (Paris Saint-Germain) trifft im Champions-League-Viertelfinal gegen Bayern München nur Aluminium. - Twitter/@btsportfootball

Den «Fehlschuss-Hattrick» vervollständigt der Brasilianer dann nur eine Minute später. Nach Zuspiel von Kylian Mbappe steht Neymar völlig frei vor Neuer. Diesmal kommt der Bayern-Keeper nicht an den Ball – doch der prallt vom Pfosten zurück ins Spiel.

Fehlschüsse von Neymar rächen sich nicht

Unmittelbar nach dem dritten Riesen-Fehlschuss innerhalb von fünf Minuten klingelt es auf der Gegenseite. Eric Maxim Choupo-Moting erzielt den 1:0-Siegtreffer für die Bayern. Dank des 3:2 im Hinspiel in München ist Paris Saint-Germain trotzdem weiter.

Wie das mit dem Toreschiessen richtig geht, könnte sich Neymar von Mehdi Taremi abschauen. Der iranische Angreifer des FC Porto trifft in London in der Nachspielzeit zum 1:0-Sieg gegen Chelsea. Aber auch für Porto ist Endstation in der Champions League.

Mehdi Taremi (FC Porto) trifft zum 1:0 gegen den FC Chelsea. - Twitter/@btsportfootball
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayern MünchenParis Saint-GermainChampions LeagueFC PortoNeymarManuel NeuerHattrick