Souveräner Sieg für den FC Fulham am Boxing Day: Auswärts gegen Crystal Palace resultierte am Ende ein 3:0 – begünstigt durch zwei Platzverweise.
FC Fulham
Fulham bejubelt das dritte Tor im Duell gegen Crystal Palace. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fulham schlägt am Boxing Day Crystal Palace mit 3:0.
  • Crystal Palace musste die Partie mit neun Spielern beenden.

Der traditionelle Boxing Day in der englischen Premier League hat die Herzen der Fussballfans höher schlagen lassen. Im Duell Crystal Palace gegen den FC Fulham gab es insgesamt drei Tore und zwei Platzverweise!

Aber der Reihe nach: Der FC Fulham geht in der 31. Minute durch Bobby Reid in Führung. Nur drei Minuten später holt sich Tyrick Mitchell von Crystal Palace eine direkte Rote Karte ab.

FC Fulham trifft in doppelter Überzahl doppelt

In der zweiten Halbzeit kommt es noch bitterer für die Gastgeber. Auch James Tomkins muss das Feld mit Gelb-Rot frühzeitig verlassen (57. Minute).

FC Fulham Crystal Palace
James Tomkins von Crystal Palace sieht am Boxing Day gegen den FC Fulham die Ampelkarte. - Keystone

Die doppelte Überzahl nutzt Fulham schliesslich für zwei weitere Treffer. Tim Ream trifft nach 71 Minuten, neun Minuten später sorgt Aleksandar Mitrovic für das Schlussresultat.

Brentford und Tottenham mit Remis

Im ersten Spiel in Englands Topliga am zweiten Weihnachtstag trennten sich der FC Brentford und Tottenham Hotspur mit 2:2 (1:0).

Englands Fussballstar Harry Kane (65. Minute) und der frühere Bundesligaprofi Pierre-Emile Höjbjerg (71.) retteten dem Tabellenvierten Tottenham nach einem 0:2-Rückstand immerhin noch ein Unentschieden.

FC Brentford Tottenham Hotspur
Tottenham-Kapitän Harry Kane (r) trifft per Kopf zum zwischenzeitlichen 1:2. - dpa

Auch danach ging es torreich weiter. Newcastle United setzte sich dank einer starken ersten Halbzeit souverän mit 3:0 (3:0) bei Leicester City durch. Man eroberte zumindest für zwei Tage den zweiten Tabellenplatz hinter Spitzenreiter FC Arsenal, der am Abend (21.00 Uhr MEZ/Sky) West Ham United empfängt.

Zuvor (18.30 Uhr) trifft Trainer Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool noch auf Aston Villa. Die Wolverhampton Wanderers (2:1 beim FC Everton) und Brighton & Hove Albion (3:1 beim FC Southampton) feierten jeweils Auswärtssiege.

Anders als in anderen europäischen Topligen rollt in der Premier League auch an Weihnachten der Ball. Der Begriff «Boxing Day» geht auf eine alte britische Tradition am 26. Dezember zurück, an dem Tag hatten Angestellte von ihren Arbeitgebern meist eine Weihnachts-Box geschenkt bekommen. Der erste Boxing Day in der Premier League fand 1966 statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tottenham HotspurNewcastle UnitedLeicester CityPremier LeagueJürgen KloppLiverpoolWeihnachtenHarry KaneArsenalWest HamTrainerFC FulhamCrystal Palace