Thomas Tuchel bleibt als Trainer des FC Chelsea weiterhin ohne Niederlage. Trotzdem dürften die «Blues» mit dem 1:1 gegen Southampton nicht zufrieden sein.
Southamptons Mohammed Salisu (l) im Zweikampf mit Chelseas Timo Werner. Foto: Neil Hall/Pool EPA/AP/dpa
Southamptons Mohammed Salisu (l) im Zweikampf mit Chelseas Timo Werner. Foto: Neil Hall/Pool EPA/AP/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Southampton trotzt Chelsea einen Punkt ab.
  • Die Blues bleiben unter Neo-Trainer Tuchel weiter unbesiegt.

Trainer Thomas Tuchel ist mit dem FC Chelsea weiter unbesiegt. Allerdings kamen seine Blues nicht über ein 1:1 (0:1) beim FC Southampton hinaus.

Drei Tage vor dem Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Atletico Madrid bescherte Mason Mount (54.) der Tuchel-Elf per Strafstoss immerhin einen Punkt in Southampton. Kai Havertz stand verletzungsbedingt nicht im Kader.

FC Chelsea
Mason Mount gelingt der Ausgleich für den FC Chelsea. - Keystone

Die Gastgeber waren im St. Mary's Stadium zuvor durch ein Tor von Liverpool-Leihgabe Takumi Minamino (33.) in Führung gegangen.

Die Mannschaft des ehemaligen Leipzig-Coachs Ralf Hasenhüttl hätte in der zweiten Hälfte erneut in Führung gehen können. Jannik Vestergaard köpfte den Ball in der 74. Minute jedoch an den Querbalken.

In der Premier-League-Tabelle blieb der FC Chelsea zunächst auf dem vierten Platz.

Liverpool hat am Samstagabend die Chance, die Blues durch einen Derbysieg mit mindestens drei Toren Unterschied gegen Everton zu überholen. Am Sonntag könnte auch West Ham United mit einem Heimerfolg gegen Tottenham Hotspur vorbeiziehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerThomas TuchelFC SouthamptonAtletico MadridChampions LeagueLiverpoolWest HamTottenham HotspurFC Chelsea