FC Chelsea schaltet Zweitligist im FA Cup mit viel Mühe aus
Aufatmen bei Thomas Tuchel! Der Neo-Coach des FC Chelsea entgeht einer Blamage im Cup gegen den Zweitligisten Barnsley knapp – auch dank einem Offside-Tor.

Das Wichtigste in Kürze
- Dusel-Sieg für Thomas Tuchel und den FC Chelsea.
- Die Londoner bezwingen den Zweitligisten Barnsley knapp mit 1:0.
- Das entscheidente Tor fällt wohl aus einer Abseitsposition.
Der Favorit setzt sich im FA-Cup-Duell Gross gegen Klein knapp durch! Der FC Chelsea bezwingt den Zweitligisten Barnsley knapp mit 1:0 und steht im Viertelfinal. Das Goldene Tor fällt aus abseitsverdächtiger Position.
In der ersten Halbzeit ist der Underdog klar überlegen. Barnsley-Aussenverteidiger Brittain hat die Führung zweimal auf dem Fuss, vergibt nur knapp. Neo-Trainer Thomas Tuchel reagiert zur Pause mit einem Doppelwechsel – und hat ein gutes Händchen.
Nach einer guten Stunde erlöst Tammy Abraham den FC Chelsea. Der eingewechselte Reece James wird auf rechts herrlich freigespielt und spielt flach zur Mitte. Sein Landsmann kann nur noch den Fuss hinhalten.
Dabei übersehen die Offiziellen wohl eine knappe Offside-Position. Videobeweis gibt es im FA Cup keinen. Chelsea zittert sich in den Viertelfinal.
Barnsley wird seit vergangenem Oktober von Ex-Wolfsburg-Coach Valerien Ismael trainiert. In Liga zwei rangieren die Nordlondoner aktuell auf Platz zwölf.