FC Chelsea: Trump-Kumpel will den Verein kaufen
Wie geht es beim FC Chelsea weiter? Eine Frage, die momentan viele im Fussball beschäftigt. Nun soll auch ein Trump-Kollege ein Angebot abgegeben haben.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Ereignisse rund um den FC Chelsea überschlagen sich.
- Nun scheint auch ein Freund von Ex-US-Präsident Trump am Londoner Club interessiert.
Zurzeit ist unklar, wie es zukünftig mit dem FC Chelsea weitergeht. Nach den Sanktionen gegen den Londoner Fussballverein und dessen Noch-Besitzer Roman Abramowitsch werden Kauf-Interessenten gesucht.

Für die aktuellen Champions-League-Sieger scheint es Angebote aus aller Welt zu geben. Nun berichtet «The Sun», dass auch aus den USA Interesse angemeldet wird.
FC Chelsea: Trump-Kumpel gibt Angebot ab
Dabei soll es sich um einen Kumpel von Ex-Präsident Donald Trump (75) handeln. Woody Johnson war bis letztes Jahr US-Botschafter in Grossbritannien. Nun soll er ein Angebot über zwei Milliarden Pfund (rund 1,2 Milliarden Franken) abgegeben haben.
Neben dem Amerikaner ist auch die Saudi Media Group im Rennen um die «Blues». Ihr Angebot soll rund eine Milliarde höher sein, als jenes des Trump-Kumpels. Johnson hofft jedoch, von seinen guten Kontakten in London zu profitieren.

Chelsea spielt am Mittwoch in der Champions League auswärts in Lille. Das Hinspiel an der Stamford Bridge gewann der Titelverteidiger aus London mit 2:0.