Christian Pulisic vom FC Chelsea kommt von einer Verletzungspause zurück. Für die Rückkehr auf den Platz braucht er wohl noch ein paar Trainingseinheiten.
Christian Pulisic ist wohl noch nicht ganz bereit für sein Comeback beim FC Chelsea. - Tiktok / @christianpulisic
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Christian Pulisic erlitt im Januar eine Adduktoren-Verletzung und arbeitet am Comeback.
  • Noch lassen seine Jonglier-Skills zu wünschen übrig, wie ein Video auf TikTok zeigt.

Fussball-Stars rund um den Globus vertreiben sich während der Coronavirus-Pause die Zeit mit der Stay-at-home-Challenge. Darin üben sich die Kicker im Jonglieren und zeigen, wie sie sich zu Hause fit halten. Zudem rufen die Spieler ihre Fans dazu auf, daheim zu bleiben.

Christian Pulisic vom FC Chelsea entdeckte in diesen Tagen die Plattform TikTok. Gleich sein Premieren-Video versetzte er mit den Hashtag #stayathomechallenge.

Nutzen Sie die Kurzvideo-Plattform TikTok?

Allerdings konnte er darin seinen fehlenden Trainingsrückstand nicht verstecken. Als der US-Amerikaner zu einem Trick ansetzte, stolperte er und stürzte auf seinen Allerwertesten.

FC Chelsea
Der Flügelstürmer nahm seinen Sturz mit Humor. Die Fans des FC Chelsea amüsieren sich ebenfalls, sorgen sich aber um seine Adduktoren.
FC Chelsea
.«Wehe du verletzt dich, während du in Quarantäne bist.»
fc chelsea
«Verletzt dich bloss nicht selbst!»
fc Chelsea
«Verletze dich nicht noch einmal. Ein Gruss von allen Chelsea-Fans.»

Ob gewollt oder nicht: Der 21-Jährige sorgte im Netz für reichlich Lacher. Ob seine Trainer genauso amüsiert waren, ist dagegen nicht sicher. Pulisic musste seit Mitte Januar eine Adduktoren-Verletzung auskurieren und befindet sich in der Aufbauphase.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KickerCoronavirusTrainerFC Chelsea