Ex-FCZ-Spieler Hannu Tihinen glaubt an Finnland-Sieg gegen Belgien
Heute Montag kommt es an der Fussball-EM in der Gruppe B zum grossen Showdown. Finnland will in den Achtelfinal – Hannu Tihinen schätzt die Chancen ein.

Das Wichtigste in Kürze
- Gelingt Finnland heute (21 Uhr) an der Euro 2020 gegen Belgien die grosse Überraschung?
- Ex-Nationalspieler Hannu Tihinen spricht über die Chancen der finnischen Elf.
- Er sagt: «Wir nehmen, was wir kriegen können.»
Mit dem Sieg über Dänemark sorgte Finnland zu Beginn der Euro 2020 für eine erste grosse Überraschung. Dank diesen drei Punkten können die Finnen weiterhin auf das Erreichen der Achtelfinals hoffen.
Heute Abend (21 Uhr) kommt es zur Affiche mit der belgischen Auswahl. Gleichzeitig spielen Russland und Dänemark gegeneinander. Und die Partien versprechen Hochspannung.

Dänemark, Finnland und Russland haben allenoch Chancen, um den zweiten Platz in der Gruppe B zu sichern. Damit wäre der Achtelfinal gebucht.
Hannu Tihinen: Finnland kann an Euro 2020 die Achtelfinals erreichen
Die Finnen stehen vor der grossen Herausforderung gegen Belgien. «In Finnland gelten die Roten Teufel als Favorit auf den Euro-Sieg.» Dies sagt der langjährige Nationalspieler Finnland und ehemalige FCZ-Captain Hannu Tihinen gegenüber «RTBF».
«Aber wir fühlen keinen Druck, wir nehmen, was wir kriegen können. Die wichtigste Eigenschaft der Finnen ist, dass sie niemals aufgeben», so der 44-Jährige. Daher glaube er, dass seine Mannschaft die Belgier bezwingen könne.

Auch die Schweizer Nati wird wohl heute Abend vor dem Fernseher sitzen, wenn die beiden Partien ausgetragen werden. Weil Petkovic-Elf sich nur den dritten Platz in der Guppe A sicherte, ist sie auf Schützenhilfe angewiesen. Siegen Finnland und Russland, müssen es andere für die Nati richten.