Euro 2020: Spanien-Kapitän Busquets nach Corona-Infektion zurück
Kapitän Sergio Busquets ist am Freitag nach seiner Corona-Infektion zur spanischen Fussballnationalmannschaft an der Euro 2020 zurückgekehrt.

Das Wichtigste in Kürze
- Sergio Busquets ist nach seiner Corona-Infektion zurück bei seinen Teamkollegen.
- Für einen Einsatz am Samstag gegen Polen wird es aber wohl noch nicht reichen.
Eine wichtige Personalie kehrt bei der Euro 2020 in Spaniens Nationalteam zurück. Sergio Busquets, der zuvor an Corona erkrankt war, steigt wieder ins Training ein.
Ein weiterer Test auf das Virus war zuvor negativ ausgefallen. Der 32-jährige Mittelfeldspieler des FC Barcelona soll auch mit der Mannschaft vom EM-Camp nach Sevilla reisen.
Dort tritt der Mitfavorit auf den Titel an der Euro 2020 am Samstag (21 Uhr) gegen Polen an. Die Spanier waren ohne Busquets am Montag zum Auftakt in der Gruppe E nicht über ein 0:0 gegen Schweden hinausgekommen.
Busquets hatte zehn Tage in Selbstisolation in Barcelona verbracht. Ein Einsatz gegen Polen, das sein erstes Gruppenspiel 1:2 gegen die Slowakei verloren hatte, dürfte aber ausgeschlossen sein.
Angaben machte der Verband dazu in seiner Mitteilung nicht. In der Pressekonferenz am Abend in Sevilla sollte Angreifer Alvaro Morata zusammen mit Trainer Luis Enrique auftreten.