Diego Maradona

Diego Maradona: Stadion in La Plata wird nach Fussball-Star benannt

DPA
DPA

Argentinien,

In seinem Heimatland soll ein weiteres Stadion nach der argentinischen Fussball-Legende Diego Maradona († 60) benannt werden.

Diego Maradona
Diego Maradona starb im Alter von 60 Jahren an einem Herzinfarkt. - DPA

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Stadion von La Plata (ARG) wird nach dem verstorbenen Diego Maradona umbenannt.
  • Bereits Napoli änderte den Stadion-Namen zu Ehren Maradonas.

Das Estadio Unico Ciudad La Plata wird nach dem verstorbenen Fussball-Star Diego Maradona umbenannt. Das kündigte Axel Kicillof als Gouverneur der Provinz Buenos Aires an. Bereits das Stadion der Argentinos Juniors, wo Maradona seine Karriere begann, trägt seit längerer Zeit den Namen des früheren Superstars.

Diego Maradona, der Argentinien zum WM-Titel 1986 geführt hatte, war am 25. November im Alter von 60 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben. Er galt als einer der besten Fussballer überhaupt und wird in Argentinien von vielen Menschen fast religiös verehrt.

Nach seinem Tod hatte auch der italienische Erstligist SSC Neapel den Namen seines Stadions zu Ehren des Spielmachers geändert. Maradona verbrachte seine erfolgreichste Zeit seiner Karriere bei den Italienern.

Kommentare

Weiterlesen

Kerzers
146 Interaktionen
Postauto-Brand
homeoffice
423 Interaktionen
Zum Sparen

MEHR IN SPORT

FC Aarau
Aufstiegs-Krimi
Marco Odermatt
143 Interaktionen
Ski-Olymp
Franjo von Allmen
143 Interaktionen
Frühlings-Frust
FCZ
3 Interaktionen
Nach drei Pleiten

MEHR DIEGO MARADONA

Maradona
2020 verstorben
Diego Maradona
1 Interaktionen
Doku gedreht
Diego Maradona
«Manipulation»
de
Obduktionsbericht

MEHR AUS ARGENTINIEN

Milei
9 Interaktionen
Buenos Aires
3 Interaktionen
Buenos Aires
Javier Milei
1 Interaktionen
Buenos Aires
Intervallfasten Gewichtsverlust
20 Interaktionen
Überschätzt