In Indien ist eine Statue von Cristiano Ronaldo enthüllt worden. Sie soll die Liebe zum Fussball fördern, sorgt aber auch für Ärger.
Ronaldo
Die Statue von Cristiano Ronaldo in Indien. - Twitter (@CristianoXtra)
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im indischen Bundesstaat Goa ist eine Statue von Cristiano Ronaldo enthüllt worden.
  • Die Statue soll im 1,3 Milliarden-Einwohner-Land die Liebe zum Fussball fördern.
  • Doch der Zeitpunkt der Enthüllung sorgt in Indien auch für eine Kontroverse.

Im indischen Bundesstaat Goa wurde eine Statue von Cristiano Ronaldo enthüllt. Das Werk ist vergoldet und mehr als Kilogramm schwer und hat rund 14'000 Euro gekostet. Die Statue hat zum Ziel, die Liebe zum Fussball in Indien zu fördern.

Gefällt Ihnen die Ronaldo-Statue in Indien?

Michael Lobo, Minister aus Goa, schreibt auf Twitter, dass die Jugend durch die Statue inspiriert würde. Die Nationalmannschaft von Portugal ist in der ehemaligen Kolonie Goa sehr beliebt. Fussball ist grundsätzlich in Goa beliebter als im Rest Indiens, wo Cricket der Hauptsport ist.

Die Statue und insbesondere der Zeitpunkt der Enthüllung sorgt auch für Kritik. Ausgerechnet im Jahr, in dem in Goa 60 Jahre Unabhängigkeit von Portugal gefeiert werden. Die Statue eines portugiesischen Fussballers in diesem Jahr zu errichten, sei frevelhaft. Das sagte der rechtsgerichtete Guru Shirodkar, wie der Spiegel berichtet.

Cristiano Ronaldo
Tweet zur Enthüllung der Statue von Cristiano Ronaldo in Indien. - Twitter (@CristianoXtra)
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterSpiegelLiebeCristiano Ronaldo