Manchester United: Fünf Stars für 150 Millionen auf der Streichliste
Bei Manchester United steht in diesem Sommer – wieder einmal – ein Umbruch auf dem Plan. Nach zwei Top-Einkäufen müssen nun Superstars verkauft werden.

Das Wichtigste in Kürze
- Manchester United investiert fast 150 Millionen in Mbeumo und Cunha – trotz leerer Kassen.
- Trainer Amorim setzt auf einen Umbruch und stellt einige Top-Profis auf die Verkaufsliste.
- Die Transfererlöse von bis zu 156 Millionen Euro sollen weitere Einkäufe ermöglichen.
Manchester United rüstet sich für einen Neustart – und das mit finanzieller Wucht. Mit Bryan Mbeumo und Matheus Cunha hat der englische Rekordmeister bereits zwei neue Offensivkräfte verpflichtet. Dafür wurden fast 150 Millionen Euro investiert.
Doch angesichts leerer Kassen und anhaltender sportlicher Stagnation steht der Traditionsklub nun unter Zugzwang: Spieler müssen verkauft werden.
Der prominenteste Neuzugang ist Bryan Mbeumo. Der 25-jährige Kameruner kommt für 75 Millionen Euro vom FC Brentford. Inklusive Boni kann die Ablöse auf bis zu 82 Millionen steigen.
Schon zuvor hatte ManUnited für 74,2 Millionen Euro den brasilianischen Nationalspieler Matheus Cunha von Wolverhampton losgeeist. Beide Spieler sollen helfen, die schwächelnde Offensive neu zu beleben.
Doch ihre Verpflichtungen bringen den Verein finanziell an die Grenzen. Um weitere Transfers tätigen zu können, ist der Klub nun auf Verkäufe angewiesen.
Manchester United hat eine Streichliste
Laut dem «Guardian» hat Trainer Ruben Amorim eine klare Streichliste erstellt. Ganz oben: Antony, Jadon Sancho und Marcus Rashford. Das Trio wurde in der vergangenen Saison verliehen – mit gemischtem Erfolg.
Antony überzeugte bei Betis Sevilla mit neun Toren und fünf Assists in 26 Spielen. Sancho kam beim FC Chelsea immerhin auf 15 Skorerpunkte in 41 Einsätzen. Rashford fand bei Aston Villa mit vier Treffern und sechs Vorlagen in 17 Spielen etwas zu seiner Form zurück.
Auch Alejandro Garnacho und Tyrell Malacia sollen verkauft werden. Letzterer stand zuletzt per Leihe bei PSV Eindhoven unter Vertrag. Zusammen bringen die fünf Spieler laut Transfermarkt-Schätzungen einen Marktwert von rund 156 Millionen mit. Es ist eine Summe, die Manchester United dringend braucht.
Bemerkenswert: Für Sancho und Antony zahlte der Klub einst zusammen 180 Millionen Euro. Sie zählen damit zu den teuersten Flügelspielern der Fussball-Geschichte. Dass sie nun zum Verkauf stehen, zeigt, wie tief der Umbruch bei United tatsächlich geht.