Coronavirus: Spieler von Eintracht Frankfurt testet positiv

DPA
DPA

Deutschland,

Eintracht Frankfurt muss sich wegen eines Coronavirus-Falls im Team für zwei Wochen in Quarantäne begeben.

Germany
Hier war alles noch normal: Spieler von Eintracht Frankfurt nach der Partie gegen den FC Basel am 12. März. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Spieler des Vereins Eintracht Frankfurt wurde positiv auf das Coronavirus getestet.
  • Das ganze Team muss nun für zwei Wochen in Quarantäne.

Die komplette Mannschaft, der Trainerstab sowie weitere Betreuer und Mitarbeiter würden sich nun in die Selbstisolation begeben.

Ein Spieler der Hessen habe zuletzt über Unwohlsein und die typischen Krankheitssymptome geklagt, ein Corona-Test sei positiv ausgefallen, teilte der Club mit. «Vermutlich war das leider nur eine Frage der Zeit. Wir werden aber auch diese schwierige Situation überstehen», wurde Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic zitiert.

k
Fredi Bobic ist der Sport-Vorstand von Eintracht Frankfurt. - dpa

Die komplette Mannschaft, der Trainerstab sowie weitere Betreuer und Mitarbeiter würden sich nun in die Selbstisolation begeben. Zudem müsse sich jeder einem Test auf Sars-CoV-2 unterziehen.

«Coronavirus kann jeden treffen»

Chefcoach Adi Hütter hatte die Profis eigentlich zum Individualtraining gebeten, um die Infektionsgefahr zu minimieren. «Es kann jeden treffen! Und deshalb auch in diesem Zusammenhang ganz klar an alle Menschen: jeder muss Verantwortung übernehmen und zuhause bleiben», sagte Bobic.

Nach Bekanntwerden des Falles brach die Eintracht auch einen Twitter-Scherz ab. Das Social-Media-Team der Frankfurter hatte am Abend Fans dazu aufgerufen, das wegen der Corona-Pandemie abgesagte Europa-League-Rückspiel beim FC Basel zu tickern.

Bei einem virtuellen Pausenstand von 3:1 und in Überzahl stoppte die Eintracht jedoch den Gag «schweren Herzens» und schrieb: «Ihr dürft aber natürlich gerne weiter machen - und wir lassen uns überraschen, ob wir den Einzug in die nächste Runde schaffen.» Das Hinspiel des Achtelfinals hatte das Hütter-Team 0:3 verloren.

Kommentare

Weiterlesen

restaurant hitze sommer baden
9 Interaktionen
30-Grad-Welle
f
1’065 Interaktionen
«Druckwellen»

MEHR IN SPORT

Florian Wirtz
1 Interaktionen
Enthüllt!
Kickboxing
Historisch!
YB Wankdorf
2 Interaktionen
Vor Frauen-EM
FC Zürich
1 Interaktionen
Blitzturnier

MEHR CORONAVIRUS

Millionenkredite Mann Portugiese Corona
2 Interaktionen
Zürcher Unterland
corona
20 Interaktionen
Corona
Kennedy CDC
50 Interaktionen
Corona-Experten
Frau mit Halsschmerzen
213 Interaktionen
Erschöpfung

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Andrea Kiewel
Nach verpasster Show
CO2
2 Interaktionen
Laut Studie
Animationsfilm
1 Interaktionen
Abenteuer
merz
24 Interaktionen
Warnung