Coronavirus

    Coronavirus: Diese Bilder vom Derby in Belgrad sind unfassbar!

    Matthias Neuhaus
    Matthias Neuhaus

    Belgien,

    Das Belgrad-Derby sorgt für Furore in Serbien. Trotz strengen Vorschriften wegen des Coronavirus drängten sich 20'000 Fans ins Stadion, um das Spiel zu sehen.

    00:00 / 00:00

    In Belgrad wurden im Derby zwischen Partizan und Roter Stern die Regeln, welche wegen des Coronavirus angeordnet wurden, missachtet. - twitter/@crvenazvezdafk

    Das Wichtigste in Kürze

    • Seit dem 1. Juni sind Zuschauer bei Fussballspielen in Serbien wieder erlaubt.
    • Allerdings nur, wenn sie im Stadion einen Sicherheitsabstand einhalten.
    • Beim Belgrad-Derby zwischen Partizan und Roter Stern scheint das niemanden zu kümmern.

    Das Derby zwischen Roter Stern Belgrad und Partizan Belgrad gehört zu den bedeutendsten Derbys der Welt. Wenn die beiden Teams aus der serbischen Hauptstadt aufeinandertreffen, elektrisiert das die Masse.

    Rechnen Sie im Jahr 2020 in der Super League noch mit Spielen vor Fans?

    Nun, in den letzten Monaten wurde die Fussball-Welt komplett auf den Kopf gestellt. In einigen Ländern wird nach wochenlanger Corona-Pause endlich wieder gespielt – vielerorts allerdings ohne Fans. Daran ist in Serbien nicht zu denken.

    Als hätte es das Coronavirus nie gegeben

    Beim Pokal-Halbfinal zwischen Roter Stern und Partizan drängen sich 20'000 Anhänger in das Stadion. Als hätte es das Coronavirus nie gegeben, ohne Abstand und Masken.

    Coronavirus Belgrad
    In Belgrad wurden im Derby zwischen Partizan und Roter Stern die Regeln, welche wegen des Coronavirus angeordnet wurden, missachtet. - keystone

    In Serbien sind Zuschauer seit dem 1. Juni wieder erlaubt. Allerdings nur unter strengen Richtlinien. Zwischen den Fans sollte demnach ein Sicherheitsabstand von einem Meter gelten.

    Von diesem wollen die Anhänger in Belgrad nichts wissen. Dicht gedrängt stehen 20'000 Menschen auf den Rängen. Das Stadion «Partisania», die Heimstätte von Partizan, gleicht einem Hexenkessel.

    Partizan gewinnt das Derby

    Die Polizei versucht die Lage in der Arena zu kontrollieren – allerdings vergebens. Die Anhänger feuern ihre Mannschaften an, zünden Pyros und liegen sich in den Armen.

    Partizan Belgrade
    Die Spieler von Partizan Belgrad feiern nach ihrem Sieg mit den Fans. - instagram/@partizanbelgrade

    Paritzan Belgrad gewinnt die Partie schlussendlich mit 1:0 und zieht in den Cupfinal ein.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Ungarn
    3 Interaktionen
    Social Distancing?
    Vor dem Stadion

    MEHR IN SPORT

    Kimi Antonelli Formel 1
    1 Interaktionen
    Max gewinnt
    Premier League
    1 Interaktionen
    Premier League
    FC Basel Omlin Lugano
    19 Interaktionen
    1:2 in Lugano
    FC Thun
    4 Interaktionen
    Mega-Wende

    MEHR CORONAVIRUS

    Long Covid Mann
    34 Interaktionen
    Studie
    5 Interaktionen
    Für Krypto-Geschäfte
    204 Interaktionen
    Erkältungssaison
    Biontech
    34 Interaktionen
    Covid-Impfung

    MEHR AUS BELGIEN

    merz von der leyen
    19 Interaktionen
    Brüssel
    1 Interaktionen
    Brüssel
    22 Interaktionen
    Brüssel
    Wahl Israel
    12 Interaktionen
    Nach Wahl in Israel