Der dänische Fussball-Nationalspieler Christian Eriksen wechselt übereinstimmenden Medienberichten zufolge zum englischen Rekordmeister Manchester United.
christian eriksen
Christian Erkisen wechselt zu Manchester United. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Christian Eriksen wechselt innerhalb der Premier League zu Manchester United.
  • Der 30-Jährige kriegt bei den Red Devils einen Vertrag bis 2025.
  • Zuletzt spielte der Däne beim FC Brentford.

Wie unter anderem die Zeitungen «Guardian» und «Telegraph» berichten, unterschreibt Christian Eriksen (30) bei den Red Devils einen Drei-Jahres-Vertrag.

Eriksen zu ManUtd – ein guter Transfer?

Eriksen stand bei der EM 2021 im Mittelpunkt. Als er im Auftaktspiel der Dänen gegen Finnland im Kopenhagener Parken-Stadion plötzlich mit einem Herzstillstand auf dem Rasen zusammengebrochen war. Rettungskräfte mussten ihn wiederbeleben. Anschliessend war ihm ein Defibrillator eingesetzt worden.

Christian Eriksen
Christian Eriksen am 10. April 2022 während des Fussballspiels. - Keystone

Auf Vereinsebene spielte der Mittelfeld-Akteur zuletzt für den Premier-League-Club FC Brentford. Sein Vertrag bei Inter Mailand war aufgelöst worden, weil er in der italienischen Serie A mit Defibrillator nicht spielen darf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Inter MailandSerie AStadionChristian EriksenManchester United