Christian Eriksen gelingt eine traumhafte Rückkehr in die dänische Nationalmannschaft. Das Comeback wird allerdings von einem unschönen Vorfall überschattet.
Christian Eriksen beim Interview nach seinem Nationalmannschafts-Comeback. - twitter/@Robbyrichmond
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Christian Eriksen trifft bei seinem Nationalteam-Comeback nach wenigen Sekunden.
  • Nach dem Spiel sorgt ein Zuschauer für einen Eklat.
  • Der Däne wird beim Interview von einer Münze getroffen.

Gerade einmal 114 Sekunden braucht Christian Eriksen bei seinem Comeback für einen Treffer. Der Däne erzielt im Spiel gegen Holland das zwischenzeitliche 2:3, nachdem er in der Pause unter tosendem Applaus eingewechselt wird.

Christian Eriksen
Christian Eriksen jubelt nach seinem Treffer im Spiel gegen Holland. - keystone

Es ist der erste Einsatz des Mittelfeldspielers in der Nationalmannschaft seit dem verheerenden Vorfall an der EM im letzten Jahr. Damals erleidet Eriksen ein Herzstillstand, muss während dem Spiel gegen Finnland reanimiert werden.

«Hat jemand gerade eine Münze geworfen?»

Jetzt ist der Superstar zurück – und wie! Die Rückkehr des 30-Jährigen wird allerdings auch von einem unschönen Vorfall überschattet.

Nach der Partie steht Christian Eriksen im Interview Red und Antwort. Plötzlich wird er an der Schulter von einem Gegenstand getroffen. Es handelt sich dabei um eine Münze.

Christian Eriksen
Christian Eriksen schaut dem Wurfgeschoss verdutzt nach. - Screenshot Twitter

Der Fussballer schaut dem Geschoss verdutzt nach und fragt: «Hat jemand gerade eine Münze geworfen? Unglaublich.»

Eriksens Kopf wird glücklicherweise verfehlt, sodass keine Verletzungsgefahr besteht. Und dennoch kriegt das märchenhafte Comeback dadurch einen faden Beigeschmack.

Freuen Sie sich darüber, dass Eriksen wieder spielen kann?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Christian Eriksen