Christian Eriksen steht gemäss englischen Medienberichten im Fokus von Manchester United. Der Däne steht derzeit bei Brentford unter Vertrag.
Manchester United soll Interesse an einer Verpflichtung von Christian Eriksen haben.
Manchester United soll Interesse an einer Verpflichtung von Christian Eriksen haben. - John Walton/PA Wire/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mehrere Top-Clubs sollen an Christian Eriksen interessiert sein.
  • Auch Manchester United denkt offenbar über eine Verpflichtung des 30-Jährigen nach.
  • Der Däne war an der EM im letzten Sommer mit einem Herzstillstand kollabiert.

Fast genau ein Jahr nach seinem Zusammenbruch während des EM-Spiels gegen Finnland reissen sich namhafte Fussball-Clubs offenbar wieder um eine Verpflichtung des dänischen Nationalspielers Christian Eriksen.

Nach einem Bericht des «Sunday Mirror» sind Manchester United und der neue Trainer Erik ten Hag besonders stark an dem 30 Jahre alten Mittelfeldspieler interessiert. Auch eine Rückkehr zu Tottenham Hotspur ist in England im Gespräch.

Trauen Sie Christian Eriksen den Sprung zu Manchester United zu?

Eriksen hatte am 12. Juni 2021 in Kopenhagen in der ersten Halbzeit des EM-Spiels gegen Finnland (0:1) einen Herzstillstand erlitten und war auf dem Spielfeld zusammengebrochen. Weil ihm in der Folge ein Defibrillator am Herzen eingesetzt wurde, durfte er nach seiner Genesung nicht mehr weiter für seinen damaligen Club Inter Mailand spielen.

Christian Eriksen
Christian Eriksen (r.) im Trikot der dänischen Nationalmannschaft. - keystone

Im Februar wechselte Christian Eriksen deshalb zum Londoner Club FC Brentford in die Premier League. Bereits im März gab er sein Comeback in der dänischen Nationalelf. Beim 2:1-Sieg in der Nations League gegen Weltmeister Frankreich gehörte er am Freitagabend zur Startelf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tottenham HotspurNations LeaguePremier LeagueInter MailandTrainerChristian EriksenManchester United